TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(11)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Lisboa, Portugal
Fonte Alegre Tinto
NEU

2015 Fonte Alegre Tinto

IG Lisboa

Artikel-Nr. 534233

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Fonte Alegre Tinto
IG Lisboa
Artikel-Nr. 534233

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Lisboa (Portugal)

Das ist Portugal pur, so wie es Spaß macht und Trinkfreude bereitet: Der Tinto duftet nach reifen dunklen Beeren, einem Hauch von Kirsche und würzigem Lakritz. Saftig, sehr fruchtig im Auftakt und fein balanciert ist er am Gaumen. Die verführerische Cuvée entsteht aus den heimischen Rebsorten Castelão, Camarate, Tinta Miúda und Touriga Nacional. Eine absolut gelungene, köstliche Verbindung!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
534233
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Lisboa
g.U./ g.g.A
Lisboa
Rebsorte
  • 20% Camarate
  • 50% Castelao
  • 15% Tinta Miúda
  • 15% Touriga Nacional
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8.1 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Santos Lima, Companhia das Vinhas, S.A. - Quinta da Boavista - 2580-081 Portugal
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(11)
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Klasse! «

    Matthias, Lindenberg 26.11.2017 für Jahrgang 2015

    Mein erster Portugiese. Schön fruchtig. Richtig toller Wein für jeden Anlass.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Klasse Begleiter für den Alltag

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Quell des Glücks «

    Mike L., Hamburg 26.12.2017 für Jahrgang 2015

    Wandelt man an einem frühsommerlichen Nachmittag durch die Alfama Lissabons in Richtung der Tejomündung, so wäre es schön, dort in einem der zahlreichen Restaurants, genau diesen Tropfen serviert zu bekommen. Durch sein sanftes Gaumenspiel ist er ganz sicher auch ein geeigneter Begleiter für einen Fado-Abend.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Wann immer einem der Sinn danach steht.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Überraschend «

    Ch. W., Berg 29.11.2017 für Jahrgang 2015

    Ein überraschend guter Wein aus Portugal. Ausgewogen mit interessanten Geschmacksnoten, rund im Abgang. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist sehr gut.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Für einen gemütlichen Kaminabend

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » süffiger Alltagswein «

    Jürgen, Karlsruhe 26.12.2017 für Jahrgang 2015

    angenehm leichter Wein für jeden Anlass

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: für jeden Tag

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super Preis/Leistung «

Ralph, Bonn 18.04.2018 für Jahrgang 2015

Neben dem Marques de Brava mein Lieblingsrotwein zur Zeit. Im Sommer auch gekühlt sehr gut

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top Entdeckung «

Franky, Westerstetten 11.03.2018 für Jahrgang 2015

Den habe ich einfach mal mitbestellt..... sehr toller Wein fruchtig ausgewogen und nicht mehr aus dem Weinkeller wegzudenken.

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Leckerer Konsenswein «

Katrin, Leipzig 03.03.2018 für Jahrgang 2015

Sehr rund, fruchtig und weich, ein Wein auf den sich meine Familie einigen kann.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Quell des Glücks «

Mike L., Hamburg 26.12.2017 für Jahrgang 2015

Wandelt man an einem frühsommerlichen Nachmittag durch die Alfama Lissabons in Richtung der Tejomündung, so wäre es schön, dort in einem der zahlreichen Restaurants, genau diesen Tropfen serviert zu bekommen. Durch sein sanftes Gaumenspiel ist er ganz sicher auch ein geeigneter Begleiter für einen Fado-Abend.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Wann immer einem der Sinn danach steht.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.