KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Castilla y León, Spanien
Flor de Vetus-2017

2017 Flor de Vetus

Toro DO

Bodegas Vetus

Artikel-Nr. 194094

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Flor de Vetus
Toro DO
Artikel-Nr. 194094

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Castilla y León (Spanien)

All diejenigen, die nach feinem und wohlriechendem Rotwein suchen, werden hier finden, wonach sie suchen. Dieser hervorragende Wein wird in Castilla y León angebaut. Er ist wohltuend vital und lebendig. Charakterlich ist er herrlich leicht. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Duft des Toro DO aus dem Jahr 2017 erinnert an getrocknete Feige, Pflaume und Kirsche. Auch Aromen von Zimt, Tomate und Tabak sind zu schmecken. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Nach 9 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Manchego, Filete de ternera oder Conejo al Romero. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein Hammerwein!! «

    Mary, Königswinter 09.06.2020 für Jahrgang 2017

    Es ist ein schöner Rotwein aus dem Westen Spaniens.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: immer

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein Hammerwein!! «

Mary, Königswinter 09.06.2020 für Jahrgang 2017

Es ist ein schöner Rotwein aus dem Westen Spaniens.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: immer

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
194094
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Castilla y León
g.U./ g.g.A
Toro
Rebsorte
  • 100% Tinta de Toro
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
5.65 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bodegas Vetus S.L. R.E. 8406-ZA-00 Toro-Espana
Land
Füllmenge
750 ml