KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Südwestfrankreich, Frankreich
Fleur de d\'Artagnan Merlot-Tannat-2018

2018 Fleur de d'Artagnan Merlot-Tannat

Côtes de Gascogne IGP

Producteurs Plaimont

Artikel-Nr. W69740

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Fleur de d'Artagnan Merlot-Tannat
Côtes de Gascogne IGP
Artikel-Nr. W69740

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südwestfrankreich (Frankreich)

Farbe: rotviolette Farbe mit kirschroten Glanzlichtern Duft: aromatisch vielschichtiges Bouquet von reifen dunklen Waldbeeren (Schwarze Johannisbeeren, Brombeeren), feinen blumigen Anklängen und zarten Gewürznoten Geschmack: am Gaumen frisch und lebendig mit viel weicher, saftiger Frucht, feiner Würze und sanft gereiftem Tannin, das dem Wein Struktur und eine schöne, aromatische Länge im Finale verleiht

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » In Ordnung ... «

    SRM1984, Leer 09.08.2020 für Jahrgang 2018

    Der Wein schmeckt tatsächlich leicht nach Waldbeeren, aber ist doch arg "weich" ... Geschmacklich ist er nicht besonders intensiv. Er hat keine negativen Noten, aber auch nichts, was ihn wirklich empfehlenswert macht. Der Preis (ca. 5,50 EURO) ist natürlich ein Argument, so dass man ihn als sanften Begleiter zu einem Essen wählen kann. Der Alkohol steigt auch nicht zu Kopf, so dass man sich voll auf das Mahl konzentrieren kann.

    Meine Speisenempfehlung: Schwein

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» In Ordnung ... «

SRM1984, Leer 09.08.2020 für Jahrgang 2018

Der Wein schmeckt tatsächlich leicht nach Waldbeeren, aber ist doch arg "weich" ... Geschmacklich ist er nicht besonders intensiv. Er hat keine negativen Noten, aber auch nichts, was ihn wirklich empfehlenswert macht. Der Preis (ca. 5,50 EURO) ist natürlich ein Argument, so dass man ihn als sanften Begleiter zu einem Essen wählen kann. Der Alkohol steigt auch nicht zu Kopf, so dass man sich voll auf das Mahl konzentrieren kann.

Meine Speisenempfehlung: Schwein

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W69740
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Südwestfrankreich
g.U./ g.g.A
Cotes de Gascogne
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Producteurs Plaimont",32400,"Saint Mont",Frankreich
Land
Füllmenge
750 ml