KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Niederösterreich, Österreich
Filet Grüner Veltliner Federspiel

2016 Filet Grüner Veltliner Federspiel

Trocken, Wachau,

Domäne Wachau

Artikel-Nr. 847358

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Filet Grüner Veltliner Federspiel
Trocken, Wachau,
Artikel-Nr. 847358

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Niederösterreich (Österreich)

Die Domäne Wachau gehört zu den wichtigsten Weingütern Österreichs. Ihr fabelhafter Grüner Veltliner Filet kommt zu seinem Namen, weil er aus handverlesenen Trauben von den steilen Kalkstein- Terrassen der Donau stammt. Er präsentiert sich rassig und herzhaft mit frischen Noten von grünem Apfel, Zitrusfrüchten und mineralischen Tönen. Ein Wachauer Hochgenuss, wie er schöner kaum sein kann!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
847358
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Niederösterreich
g.U./ g.g.A
Wachau
Rebsorte
  • 100% Grüner Veltliner
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domäne Wachau, 3601 Dürnstein, Österreich
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » HAWESKO-immer eine gute Sache «

    Pölt J., 82340 Feldafing 21.12.2017 für Jahrgang 2016

    seit Jahren bin ich Kunde und war grundsätzlich immer seh zufrieden.ein großer Vorteil ist,dass ich die Ware immer bis ans Haus geliefert bekomme .atürlich,12 Flascherl müssens schon sein.

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: ess muß nicht nur ein Geburtstag sein!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» HAWESKO-immer eine gute Sache «

Pölt J., 82340 Feldafing 21.12.2017 für Jahrgang 2016

seit Jahren bin ich Kunde und war grundsätzlich immer seh zufrieden.ein großer Vorteil ist,dass ich die Ware immer bis ans Haus geliefert bekomme .atürlich,12 Flascherl müssens schon sein.

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: ess muß nicht nur ein Geburtstag sein!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Grüner Veltliner
Grüner Veltliner
Österreichs Nationalwein
Der Grüne Veltliner ist die wichtigste Rebsorte in Österreich. Die Vielfalt der Weine reicht von leichten, jung trinkbaren Weinen bis hin zu gereiften Prädikatsweinen. Egal in welcher Altersstufe überzeugen die Weine durch Frische und Fruchtnoten ebenso wie Geschmacksnoten, die an frisch gemahlenen Pfeffer oder Tabak erinnern. Als Speisenbegleiter eignet sich der Grüne Veltliner besonders zu Fisch und Meeresfrüchten, Käse und Salaten, würzigen asiatischen Gerichten und österreichischen Spezialitäten wie Wiener Schnitzel oder Tafelspitz.