TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(15)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
halbtrocken
Herkunft:
Sizilien, Italien
Feudo Arancio Tinchité Rosé
NEU
- 14%

2015

Feudo Arancio Tinchité Rosé

Terre Siciliane IGT

Artikel-Nr. 663201

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Feudo Arancio Tinchité Rosé
Terre Siciliane IGT
90/100 Punkte
Wine Enthusiast

Ganz neu im Programm des sizilianischen Weingutes ist der Tinchitè Rosé. Er wird zu 100% aus der klassischen sizilianischen Rebsorte Frappato gekeltert. Diese saftige und gleichzeitig frische Sorte ist wie geschaff en für einen vibrierend lebendigen Rosé. Brombeer-, Erd- und Himbeertöne verbinden sich mit blumigen Noten und einem Hauch von Melone. Wunderbar animierend zeigt sich das ins Orange spielende Rosé, herrlich die Zartheit und Frische.

Was unsere Kunden sagen...

(15)
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Köstlich !!!! «

    A.R., Heist 17.07.2016 für Jahrgang 2015

    Wirklich mega lecker. Sonst bin ich eigentlich kein Rose Liebhaber. Aber der ist echt lecker. Gekühlt genießen und es sich gemütlich machen. Ein herrlicher Sommerwein.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Lieblingswein des Sommers «

    Peter, Berlin 16.07.2016 für Jahrgang 2015

    Der leckerste Rosé den ich bisher getrunken habe. Leicht fruchtig und geschmackvoll süffig. Der beste Begleiter eines schönen gemütlichen Sommerabends.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein weiterer hervorragender Wein von feudo arancio «

    Karl-Heinz K., Kaiserslautern 13.07.2016 für Jahrgang 2015

    Leicht,fruchtig,prickelnd ein angenehmer Sommerwein für die Terrasse aber auch für viele andere Gelegenheiten um diesen Wein gut gekühlt zu genießen..

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: Zu jeder Gelegenheit

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Endlich ein Rosé von Feudo Arancio «

    Dieter G., Eichenau 11.07.2016 für Jahrgang 2015

    Herrlich frisch und fruchtig. Ein toller Terassenwein, da bleibt es nicht bei einem Glas.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Sommereinladung mit Freunden

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Die Leichtigkeit des Seins «

Cornelia, Lüneburg 11.12.2016 für Jahrgang 2015

Ein überraschend frischer und lebendiger Rosé - so lässt sich der Sommer einfangen!

Wann getrunken: 365 Tage im Jahr

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super für Rosé-Liebhaber «

vive, Stuttgart 07.12.2016 für Jahrgang 2015

Trinkt sich sehr angenehm, ist leicht und fruchtig - empfehlenswert!

Wann getrunken: Zum Essen ein guter Begleiter, auch solo an einem Sommerabend auf der Terrasse herrlich frisch und prickelnd.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Bester Rose für den Sommerabend «

Karl-Heinz B., Raesfeld 01.12.2016 für Jahrgang 2015

Wirklich mega lecker. Eigentlich bin ich kein Rose Liebhaber. Aber der ist echt lecker. Gekühlt genießen. Nach einemschönen Grillabend im Sommer diesen herrlichen Rose leicht gekühlt trinken und es sich gemütlich machen. Ein herrlicher Sommerwein.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
Wann getrunken: Grillabend

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Köstlich !!!! «

A.R., Heist 17.07.2016 für Jahrgang 2015

Wirklich mega lecker. Sonst bin ich eigentlich kein Rose Liebhaber. Aber der ist echt lecker. Gekühlt genießen und es sich gemütlich machen. Ein herrlicher Sommerwein.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
663201
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
halbtrocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Frappato
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 %
Restsüße
9 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Distribuito da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Füllmenge
750 ml