TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(85)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Sizilien, Italien
Feudo Arancio Rosso Riserva

2012

Feudo Arancio Rosso Riserva

Sicilia DOC

Artikel-Nr. 578378

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Feudo Arancio Rosso Riserva
Sicilia DOC
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2015
Goldmedaille
Mundus vini 2015
90/100 Punkte
The Wine Enthusiast 2016

Bei der Riserva von Feudo Arancio zeigt der Nero d’Avola, wozu er in der Lage ist: Satte, frische Fruchtaromen von Pflaumen und feinem Cassis prägen die Aromen. Weich und rund – und dabei schön elegant – präsentiert sich der Wein am Gaumen. Seine Tannine sind angenehm schmelzig. Ganz besonders schön ist der lange, fruchtige Nachklang – absolut gelungen!

Was unsere Kunden sagen...

(85)
5 Sterne
(64)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Absolute Kaufempfehlung! «

    Robert K., Berlin 20.04.2015 für Jahrgang 2012

    Der "normale" Nero D'Avola von Feudo ist einer meiner liebsten Alltagsweine. Dieser hier ist aber eine ganz andere Kategorie! Wunderbar gereift, benötigte er, im Gegensatz zum „kleinen Bruder“ keine Ewigkeit nach dem Dekantieren. 30 Minuten reichen völlig aus und er entfaltet sein unglaublich breites Aromen-Schema. Fruchtbetont aber dennoch sehr ausgewogen und fein kommt dieser Sizilianer daher. Wer ihn verpasst ist selbst schuld!

    106 von 120 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Edler Sizilianer mit Nivau «

    Michael B., Paderborn 18.02.2015 für Jahrgang 2012

    Nachdem ich von diesem Winzer den Weißwein bei Jaques und den Roten in unserem Delikatessenladen, der Italiener von Nebenan, mitgenommen hatte wurde ich durch den Reserva bei Hawesko so gross auf der ersten Seite ausgestellt neugierig. Auch der Preis schien mir vernünftig und so habe ich 12 Flaschen bestellt. Heute war es dann soweit - er war da. Es ist eine edle Flasche, die da mit ihrem Etikett kommuniziert wird, aber noch edler ist Inhalt, ein sonorer, gut gereifter Rotwein mit dem Anklang von Lakritze, aber jede unangenehme Note im Abgang, wie so oft bekannt, fehlend. Der Wein liegt vom ersten Eindruck an weich auf der Zunge, erwärmt sich langsam im Gaumen und öffnet seine Aromen, die soll aber Jeder selbst entdecken, und, er wird im Abgang richtig nobel und verbleibt im Gaumen. Ich will nicht in die Details gehen, weil jeder seine eingehen Entdeckung machen soll, aber ich kann nur empfehlen sich auf diese Reise einzulassen. Ein grosse Empfehlung an Hawesko für diesen Wein, das ist ein wahrer Volltreffer in der Auswahl. Genug geredet, viel Spaß damit!

    39 von 59 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Feuriger Italiener «

    Andreas K., Minden 20.02.2015 für Jahrgang 2012

    obwohl noch recht jung präsentierte sich der Wein trinkreif mit tiefroter Farbe, fruchtigem Bukett nach roten Früchten und Konfitüre sowie einem angenehm runden ebenfalls fruchtigem Aroma am Gaumen. Insbesondere hinsichtlich des charmanten Preises ein sehr empfehlenswerter Wein, der meine Erwartungen voll erfüllt hat.

    17 von 34 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein grandioser Sizilianer «

    Rosi G., Salzburg 22.02.2015 für Jahrgang 2012

    vollmundig, rund, feurig

    13 von 31 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Rund und lecker «

Christian H., Berlin 02.01.2017 für Jahrgang 2012

Absolute Weiterempfehlung.

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Passt gut zu einem Essen mit Freunden, schmeckt aber auch ohne Essen...;-)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sizilianische Kaufempfehlung «

Andreas W., Ludwigsburg 19.12.2016 für Jahrgang 2012

Wer den Nero d'avola (einer meiner liebsten Alltagsweine) diese Weingutes bereits schätzt, wird von diesem "älteren und reiferen Bruder" Begeistert sein. Tiefroter, fruchtbetonter und dennoch kräftiger Sizilianer. Und die Flasche macht von der Optik echt auch was her. Ich kann den Geschmack förmlich sehen. Klare Kaufempfehlung.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» charaktervoller wein.... «

reiner, karlsruhe 18.12.2016 für Jahrgang 2012

angenehmer abgang, kräftiges aroma, herrliches dunkelrot. der wein für danach.

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: der besondere anlass

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Hallo Italien! «

Eric, Heitersheim 12.12.2016 für Jahrgang 2012

Guter Wein zu einem vernünftigen Preis

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Gerne mit Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
578378
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Nero D'Avola
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Distribuito da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Füllmenge
750 ml