TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(214)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Sizilien, Italien
Feudo Arancio Nero d'Avola

2014

Feudo Arancio Nero d'Avola

Sicilia DOC

Artikel-Nr. 927737

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Feudo Arancio Nero d'Avola
Sicilia DOC
Goldmedaille
Mundus Vini 2015

Das topmoderne Weingut Feudo Arancio ist schon architektonisch eine Augenweide. Und auch die Weine begeistern! Dieser Rosso aus Siziliens bester Rotweinsorte Nero d’Avola ist geradewegs verführerisch. Er reifte 6 Monate in Barriques und beeindruckt mit voller Frucht, gutem Körper und Tiefe.

Was unsere Kunden sagen...

(214)
5 Sterne
(148)
4 Sterne
(61)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
  • » Klare Empfehlung! «

    Alexander G., Ludwigsburg 24.04.2015 für Jahrgang 2013

    Ein unkomplizierter Wein. Sehr weich, vollmundig, zart und trotzdem trocken. Zu Käse und einem herzhaften Vesper einfach klasse.

    11 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Richtig gut «

    Matthias M., Freiburg 17.05.2015 für Jahrgang 2013

    In diesem Preisbereich ganz klar mein Lieblings(rot)wein. Weich und rund im Geschmack. Absolut zu empfehlen. Kaufe ihn seit mehreren Jahren regelmäßig.

    8 von 12 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr guter Rotwein! «

    Stefan S., Laichingen 28.04.2015 für Jahrgang 2013

    Dieser Nero d'Avola ist jetzt mein Lieblingsrotwein. Er hat reichlich Tannine und die Farbe ist rubinrot. Es kann nicht schaden ihn einmal zu probieren. Typischer Sizilianer.

    6 von 11 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sizilien on his best! «

    Juergen B., Wangen im Allgäu 18.10.2015 für Jahrgang 2013

    Ein Sizilianer, wie man ihn sich wünscht. Vollmundig und voll reifer Tanine. Die Eichenfasslagerung schmeckt man am Gaumen sehr deutlich! Wunderbar. Zu reifem Käse sowie zu Wildgerichten sehr zu empfehlen. Top Preis- Leistungsverhältnis.

    5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super «

Lupo, Pirna 16.01.2017 für Jahrgang 2014

Einfach toller Wein

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Wein «

Adler, S., Dülmen 06.01.2017 für Jahrgang 2014

Der Wein schmeckt dehr, sehr gut.

Wann getrunken: Abends beim Fernseher

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Neuer Lieblingswein «

Thomas L., Gladbeck 01.01.2017 für Jahrgang 2014

Lecker! Der schmeckt auch einfach so. Bin kein Experte und habe das Urteil anderer Kunden bei der Auswahl herangezogen. Das war ein Volltreffer, noch dazu zu einem aus meiner Sicht sehr guten Preis. Den Wein kann man m.E. bedenkenlos auch verschenken.

Wann getrunken: Täglich

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Schwarz «

Schwarz, Brigachtal 28.12.2016 für Jahrgang 2014

Alles perfekt, wie immer.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Weihnachten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
927737
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Nero D'Avola
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Distribuito da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Füllmenge
750 ml