TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(11)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Douro, Portugal
Fabelhaft

2013

Fabelhaft

Douro DOC

Niepoort Vinhos

Artikel-Nr. 902555

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Fabelhaft
Douro DOC
Artikel-Nr. 902555

Der Douro ist die Heimat des üppig-süßen, barocken Portweins. Dirk van der Niepoort gehört zu den Ersten, die auf den steilen Hängen begonnen, aus den dort heimischen Rebsorten wie Tinta Roriz und Touriga Nacional große trockene Rotweine zu produzieren. Der Fabelhaft ist ein Prachtbeispiel dafür: saftig, dank des Schieferterroirs mineralisch und kräftig aromatisch, dabei perfekt rund kommt er zum Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
902555
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Douro
Land
Rebsorte
  • 0% Tinta Amarela
  • 0% Tinta Roriz
  • 0% Touriga Franca
  • 0% Touriga Nacional
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Eiprotein
Anschrift Hersteller
Nieport Vinhos, Rua Candido dos Reis, 670, P-4400-071 Vila de Gaia, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(11)
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein schöner Begleiter am Abend «

    Elisabeth O., Mandelbachtal 03.01.2016 für Jahrgang 2013

    Ein toller Rotwein, passt wunderbar zu einem gelungenen Abend mit Pizza und Pasta.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Jahrgang 2013 «

    Kurt W., St. Ingbert 02.12.2015 für Jahrgang 2013

    Zum Preis von 9,- Euro ist er noch in Ordnung. Aber teurer dürfte er nicht mehr werden. Ich trinke diesen einfachen Niepoort schon länger und ich denke mir, dass das über meine Meinung zu diesem Wein alles Notwendige aussagt. Wer kann, sollte ihn noch 2 - 3 Jahre lagern. Er wird dann wirklich gut.

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Überzeugend gut «

    Reinhard P., Steinwiesen 03.08.2015 für Jahrgang 2013

    Vor einigen Jahren haben wir diesen Wein mal geschenkt bekommen und waren immer auf der Suche danach. Wir haben uns sehr gefreut, diesen jetzt über Sie beziehen zu können. Es ist ein sehr gutes Tröpfchen und wird bei uns nicht mehr ausgehen. Vielen Dank.

    1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Rotwein «

    Thomas K., Seebarg 14 d, 22397 Hamburg 20.05.2015 für Jahrgang 2013

    Eigentlich bin ich überzeugter Weißweintrinker, aber beim "Fabelhaft" werde ich schwach und genieße den "Roten".

    1 von 5 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Fabelhaft «

T M., Tübingen 09.01.2016 für Jahrgang 2013

Der Name ist wie der Wein - fabelhaft!! Schön zu trinken, nicht ganz so schwer wie chilenische Weine

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein schöner Begleiter am Abend «

Elisabeth O., Mandelbachtal 03.01.2016 für Jahrgang 2013

Ein toller Rotwein, passt wunderbar zu einem gelungenen Abend mit Pizza und Pasta.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» fabelhafter Rotwein! «

David L., Hamburg 26.12.2015 für Jahrgang 2013

köstlicher Rotwein zum fairen Preis, passt herrlich sowohl zur Pasta, als auch zum Steak oder Wild.

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Fabelhaft ist fabelhaft «

Andreas K., Stuttgart 19.11.2015 für Jahrgang 2013

Schön ausgewogener Rotwein mit weichem Abgang

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.