KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
restsüß
Geschmack:
Lieblich
Ettaler Kloster-Glühwein
- 33%

Ettaler Kloster-Glühwein

Weinkellerei Kunzmann

Artikel-Nr. 121881

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Ettaler Kloster-Glühwein
Artikel-Nr. 121881

Lieblich, restsüß

Die bedeutende Benediktinerabtei Kloster Ettal aus dem oberbayrischen Oberammergau verfügt über vielfältigen Grundbesitz, über landwirtschaftliche Betriebe, Gasthöfe und über eine bekannte Brauerei. Im Mittelalter besaß die 1330 von Ludwig dem Bayern gestiftete Abtei jedoch auch Weinberge in Südtirol, dessen Ertrag auch zur Produktion von Glühwein genutzt wurde, der traditionell zur Weihnacht ausgeschenkt wird. Das Rezept für diesen Traditions-Glühwein in der Bügelflasche stammt aus der alten Klosterapotheke Ettals, die damals über die entsprechenden Gewürze verfügte und die Rezeptur zusammenstellen konnte. Heute wird der Glühwein nicht nur in Oberammergau ausgeschenkt. Sie können ihn auch daheim genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
121881
Bezeichnung
Glühwein
Geschmack
Lieblich
Weinstil
restsüß
Qualitätsstufe
Vino da Tavolo
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
86 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kunzmann Weinkellerei, DE - 86453 Dasing
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein brillianter Glühwein! «

    Andreas M., Nackenheim 07.02.2016

    Ich habe schon viele Glühweine probiert, aber dieser Kloster-Glühwein ist Spitze. Er lässt sich gut trinken, ist kraftvoll im Geschmack.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein brillianter Glühwein! «

Andreas M., Nackenheim 07.02.2016

Ich habe schon viele Glühweine probiert, aber dieser Kloster-Glühwein ist Spitze. Er lässt sich gut trinken, ist kraftvoll im Geschmack.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.