KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Aconcagua, Chile
Errazuriz Estate Chardonnay-2019

2019 Errazuriz Estate Chardonnay

Valle de Casablanca

Artikel-Nr. 272265

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Errazuriz Estate Chardonnay
Valle de Casablanca
Artikel-Nr. 272265

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Aconcagua (Chile)

Der Chardonnay aus dem chilenischen Traditionsweingut Errazuriz Estate kann sich mit französischen Weinen durchaus messen. Er lockt mit einer strohgelben Farbe und einer Nase nach tropischen Früchten, Passionsfrucht, Ananas und feinen Eichenholz-Noten. Bekannt ist dieser Weißwein für seine Vitalität. Hinzu kommen eine schöne Textur und eine ansprechende fruchtige Frische mit langem Nachhall.

Viña Errazuriz

Spitzenweine aus dem Aconcagua Tal
Don Maximiano Errázuriz war seiner Zeit voraus, als er 1870 begann, im chilenischen Aconcagua-Tal Reben anzupflanzen. Noch heute sind die größtenteils französischen Sorten die Basis vieler Weine aus dem weltbekannten Weingut Viña Errázuriz. Mit der Übernahme durch Eduardo Chadwick 1995 erhielt das Unternehmen noch einmal neuen Aufschwung. Seither beliefern die Chilenen Weinfreunde aus aller Welt mit hervorragenden roten und weißen Tropfen. 90 Kilometer nördlich von Santiago liegt heute eines der wichtigsten Weingüter des Landes, das regelmäßig Prämierungen für seine neuen Kreationen erhält. 2011 etwa wurde der Chefönologe Francisco Baettig „Weinmacher des Jahres“.
Viña Errazuriz
Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
272265
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Anbauregion
Aconcagua
g.U./ g.g.A
Valle de Casablanca
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Hatch Mansfield New Bank House 1 SL5 90J BERKS Great Britain
Land
Füllmenge
750 ml