KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Aconcagua, Chile
Errazuriz Estate Carménère-2018

2018 Errazuriz Estate Carménère

Valle de Aconcagua

Artikel-Nr. 272231

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Errazuriz Estate Carménère
Valle de Aconcagua
Artikel-Nr. 272231

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Aconcagua (Chile)

Eines der besten Weingüter Chiles hat mit dem Carménère ein sehr ausbalanciertes Cuvée geschaffen. Besonders sein langes Finale, das an Kaffee denken lässt, ist außergewöhnlich. Dieser Tropfen ist fruchtig und gleichzeitig wunderbar würzig. Er zeigt dunkle beerige Aromen ebenso wie zarte Nuancen von Pfeffer, Schokolade und Sojasauce. Samtig in der Struktur weist er außerdem eine gute Säure auf.

Viña Errazuriz

Spitzenweine aus dem Aconcagua Tal
Don Maximiano Errázuriz war seiner Zeit voraus, als er 1870 begann, im chilenischen Aconcagua-Tal Reben anzupflanzen. Noch heute sind die größtenteils französischen Sorten die Basis vieler Weine aus dem weltbekannten Weingut Viña Errázuriz. Mit der Übernahme durch Eduardo Chadwick 1995 erhielt das Unternehmen noch einmal neuen Aufschwung. Seither beliefern die Chilenen Weinfreunde aus aller Welt mit hervorragenden roten und weißen Tropfen. 90 Kilometer nördlich von Santiago liegt heute eines der wichtigsten Weingüter des Landes, das regelmäßig Prämierungen für seine neuen Kreationen erhält. 2011 etwa wurde der Chefönologe Francisco Baettig „Weinmacher des Jahres“.
Viña Errazuriz
Rebsorte
Carménère
Carménère
Die Gehaltvolle
Die ursprünglich aus Frankreich stammende Carménère Traube ist auch unter dem Namen Grande Vidure bekannt. Die herben, komplexen Carménère Rotweine überzeugen durch ihren runden Geschmack und Aromen von roten Früchten, Gewürzen und Beeren. Heutzutage ist Chile das Hauptanbaugebiet der Carménère, darüber hinaus wird sie noch in Italien, der Schweiz, Australien und Neuseeland angebaut. Aufgrund ihres recht hohen Säuregehalts und der geringen Tannine eignen sich der Carménère Weine als Begleiter von leichten Speisen und gegrilltem Fleisch.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
272231
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Aconcagua
g.U./ g.g.A
Valle del Aconcaqua
Rebsorte
  • 100% Carmenère
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Hatch Mansfield, Vina Errázuriz, New Bank House, 1 Brokenhurst Road, Ascot, Berks SL5 9DJ, United Kingdom
Land
Füllmenge
750 ml