KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Südtirol, Italien
Elena Walch Pinot Nero-2018

2018 Elena Walch Pinot Nero

Alto Adige DOC

Elena Walch

Artikel-Nr. 182441

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Elena Walch Pinot Nero
Alto Adige DOC
Artikel-Nr. 182441

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Ein feinmundiger und wohlriechender Rotwein auf der Wunschliste, der einen warmen Körper aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Dieser Rotwein aus Südtirol gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine angenehme Frische. Im Charakter zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Das Besondere an diesem Wein: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 4-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur ist 17 °C. Er passt zu Pollo alla Diavola, Fasan oder Wildfleisch am Spieß vom Grill. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
182441
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Blauburger
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
da Elena Walch srl, 39040 Tramin, Italia
Land
Füllmenge
750 ml