KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Lieblich
Herkunft:
Apulien, Italien
Doppio Passo Appassimento-2020
NEU

2020 Doppio Passo Appassimento

Puglia IGT

Artikel-Nr. 937015

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Doppio Passo Appassimento
Puglia IGT
Artikel-Nr. 937015

Lieblich, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Die Macher des erfolgreichen Primitivo aus dem Süden Italiens haben nochmal nachgelegt. Dieser Wein wurde im Appassimento-Verfahren erzeugt, also aus fast schon rosinierten Trauben gekeltert. Daher ist er noch konzentrierter und üppiger, duftet intensiv nach Johannisbeeren und erinnert im Aroma nicht nur an reife frische Beeren, sondern auch an Trockenfrüchte, Bitterschokolade und etwas an Vanille. Mit fast 40 Gramm Restzucker ginge er schon fast als Süßwein durch, aber der Geschmack ist so tief und komplex, dass die Süße nicht dominiert.

Rebsorte
Primitivo
Primitivo
Eine international-italienische Rebsorte
Die italienische Rebsorte Primitivo steht für dunkel gefärbte, würzige Rotweine mit hohem Alkoholgehalt. In Italien baut man sie vor allem in Apulien an, wo sie in den DOC-Weinen Fallerno di Massico, Gioia del Colle und Primitivo del Manduria zugelassen ist. Interessant für alle, die gern die Familiengeschichte ihres Weines kennen: Genetisch betrachtet ist Primitivo der kroatischen Tribidrag-Rebe, der montenigrischen Kratošija und der kalifornischen Zinfandel, die lange Zeit als „uramerikanisch“ gehandelt wurde, so ähnlich, dass man die vier als ein- und dieselbe Rebsorte einordnet.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Empfehlung «

    Werner B., Ottweiler 23.05.2021 für Jahrgang 2020

    Ich hatte diesen Appassimento lange gesucht und endlich bei Hawesko gefunden. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles einwandfrei und recht flott. Die Ware ist ordentlich verpackt... und schmecken tut sie auch noch. Also eine Empfehlung.

    Meine Speisenempfehlung: Wild
    Wann getrunken: Jederzeit, vor allem beim Grillen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Empfehlung «

Werner B., Ottweiler 23.05.2021 für Jahrgang 2020

Ich hatte diesen Appassimento lange gesucht und endlich bei Hawesko gefunden. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles einwandfrei und recht flott. Die Ware ist ordentlich verpackt... und schmecken tut sie auch noch. Also eine Empfehlung.

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Jederzeit, vor allem beim Grillen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
937015
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Lieblich
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
38 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Botter Carlo & C. S.P.A. - 30020 Fossalta di Piave -Italia
Land
Füllmenge
750 ml