TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Domino Merlot

2011

Domino Merlot

California

Delicato Family Vineyards

Artikel-Nr. 989118

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Domino Merlot
California

Dieser Merlot aus Kalifornien bietet großen Trinkspaß. Er birst geradezu vor Frucht und zeigt in der Nase Erdbeeren, Brombeeren, Blaubeeren und Kirschen, unterlegt mit viel amerikanischer Eiche, Vanille und Zimt. Am Gaumen zeigt sich der Merlot weich und samtig mit Noten reifer Süßkirschen und Pflaumen. Dies ist echter, unverfälschter California-Style-Merlot. Der Alkoholgehalt liegt bei 13%. Herkunft Es ist schon fast eine Ironie des Schicksals, dass Delicato heute einer der erfolgreichsten Wein-Erzeuger der USA ist. Die Gründerjahre waren nämlich schwierig: Gasparé Indelicato war in den 1920er-Jahren nach Amerika ausgewandert, um das zu tun, was er am besten konnte: Wein machen, wie er es von seinem Vater und Großvater gelernt hatte. Doch in den USA herrschte bis 1933 Alkoholverbot. Gasparé pflanzte Primitivo-Reben aus seiner italienischen Heimat, deren Früchte er als Tafeltrauben und zur „Produktion von Messwein“ verkaufte. Erst 1935 kam sein erster Jahrgang auf den Markt. Schon mit seinen ersten Weinen wurde Gasparé bekannt und sein Unternehmen nahm Fahrt auf. Er kaufte Weinberge in Napa, Lodi, Monterey und Sonoma und legte den Grundstein für die Delicato Family Vineyards.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
989118
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Kalifornien
Land
USA
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Zutaten
0