TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Restfrankreich, Frankreich
Domaine Henri Bonneau & Fils Les Rouliers

Domaine Henri Bonneau & Fils Les Rouliers

Vin de France

Domaine Henri Bonneau & Fils

Artikel-Nr. 662251

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Domaine Henri Bonneau & Fils Les Rouliers
Vin de France

Wenn man sich bereits einen hervorragenden Namen mit Châteauneuf-du-Pape erworben hat, dann kann man auch mal ungewöhnliche Wege gehen. Henri Bonneau tut dies mit diesem Les Rouliers. Denn dort fehlt eine Jahrgangsangabe weil dieserWein aus zwei Jahrgängen stammt, nämlich aus 2005 und 2007. Und weil dies so ist, ist der Wein dann auch ein Vin de France und hat keinen Appellationsstatus. Das sagt zwar oft, aber eben nicht immer etwas über die Qualität aus. In diesem Fall kann man nur froh sein, dass sich Henri Bonneaux & Fils zu dieser Cuvée entschieden haben. Der Wein aus verschiedenen typischen Rhône-Rebsorten ist ein wunderbarer Vertreter der Alten Schule von Châteauneuf. Er ist geradezu köstlich in seiner Kombination aus dunkler Frucht, mineralischer Frische, Stein, Leder und einer Rustikalität, die man so nur noch ganz selten findet in einer Weinwelt von glattem Tannin und süßer Frucht – wunderbar!

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
662251
Bezeichnung
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Restfrankreich
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 %
Lagerpotential bis
2018
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
G.A.E.C. Bonneau & Fils 84230 Châteauneuf-du-Pape France
Zutaten
0