KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Domaine Georges Bertrand

2015 Domaine Georges Bertrand

Corbières AOC

Artikel-Nr. 378122

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Domaine Georges Bertrand
Corbières AOC
Artikel-Nr. 378122

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Diesen Wein hat Gérard Bertrand so vinifiziert, wie ihn sein Vater Georges auf dieser Domaine früher gemacht hat: in Handarbeit, mit penibler Selektion des Leseguts, ausgebaut in großen Holzfässern. Das Ergebnis ist traditioneller Wein von großer Klasse: Im Duft mischen sich reife Trauben mit den Kräutern der Garrigue und einem Hauch Lakritz. Am Gaumen überzeugt er durch samtige Viskosität, Frische und Substanz. Gérard hat seinem Vater viel zu verdanken die Faszination am Wein und am Rugby. Er war 10 Jahre alt, als sein Vater ihn zum ersten Mal mit in den Keller nahm. Seitdem hat er keinen Jahrgang mehr verpasst. Als sein Vater George 1987 das Gut nicht weiterführen konnte, übernahm Gérard noch während seiner Sport-Karriere das elterliche Weingut. Es liegt in Boutenac, einer der besten Weinlagen des Corbières. Heute besitzt Gérard mehrere Güter im Süden Frankreichs. Die ursprünglichsten Weine jedoch, macht er dort, wo er sein Handwerk gelernt hat im Keller seines Vaters. Dort entstand auch die 2011er Cuvée, der Hauswein der Familie, in dem das Erbe seines Vaters weiterlebt: Tradition, Qualität und das Terroir des Corbières.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
378122
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
g.U./ g.g.A
Corbières
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
3.5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gerard Bertrand, F-11100 Narbonne
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Prima Wein «

    G. B., Hillerse 07.03.2018 für Jahrgang 2015

    Ein Wein für alle Gelegenheiten, zu einem guten Preis. Ich genieße ihn gern am Ende des Tages, um mich für einen arbeitsreichen Tag zu belohnen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Prima Wein «

G. B., Hillerse 07.03.2018 für Jahrgang 2015

Ein Wein für alle Gelegenheiten, zu einem guten Preis. Ich genieße ihn gern am Ende des Tages, um mich für einen arbeitsreichen Tag zu belohnen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.