KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Domaine des Sénéchaux Rouge-2016

2016 Domaine des Sénéchaux Rouge

Châteauneuf-du-Pape AOP

Artikel-Nr. 248621

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Domaine des Sénéchaux Rouge
Châteauneuf-du-Pape AOP
Artikel-Nr. 248621

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Charakterstark soll er sein, der würzige und kräftige Rotwein - und das ist dieser Wein hier auf alle Fälle! Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Rhone - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist spürbar vital und direkt. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und wunderbar farbintensiv. Im Duft dieses Châteauneuf-du-Pape AOP aus dem Jahr 2016 zeigen sich Himbeere, Feige und Heidelbeere. Zudem lassen sich Aromen von Minze, Paprika und Pfeffer herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Das Exklusive an diesem Wein: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er wunderbar rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit herzhaften Gerichten zu genießen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
248621
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Südliche Rhône
g.U./ g.g.A
Châteauneuf-du-Pape
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
3.1 g/l
Lagerpotential bis
2034
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
JM Cazes Sélection, 33460 Macau, France
Land
Füllmenge
750 ml