KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Director\'s Cut Cabernet Sauvignon-2017

2017 Director's Cut Cabernet Sauvignon

Alexander Valley, Sonoma County

Francis Ford Coppola

Artikel-Nr. 256572

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Director's Cut Cabernet Sauvignon
Alexander Valley, Sonoma County
Artikel-Nr. 256572

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Kalifornien (USA)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt optimal zu Tarte, Quiche und geräuchertem Schinken. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Kalifornien. Er ist überaus vital und lebendig. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Durch seinen hohen Tanningehalt hat er eine elegante Struktur. Im Bouquet des Alexander Valley aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirsche, Erdbeere und Pflaume. Auch Aromen von Vanille, Veilchen und Salbei entfalten sich. Der Wein glänzt in dunklem Violett. Während 15-monatigem Ausbau im Barrique ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten.

Francis Ford Coppola

Top Weine aus den USA
Hollywood steht für Glamour, aber auch für Oberflächlichkeit. Alles andere als das sind die Weine des Star-Regisseurs Francis Ford Coppola. Er hat sich seit 1979 ein beachtenswertes Weinimperium in Kalifornien aufgebaut. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit dem Erwerb eines Teils des Inglenook Estates, das mit seiner 100-jährigen Tradition beste Voraussetzungen für exklusive Weine bot. Hinzu kamen weitere Rebflächen im Sonoma Valley. Mittlerweile produziert der Hollywood-Star ganz verschiedene Kollektionen wie den Director’s Cut oder die Rosso und Bianco-Reihe, welche alle von ihrer angenehmen Balance und der persönlichen Note leben. Die Weine von Francis Ford Coppola sind wahre Stars des organischen Weinbaus.
Francis Ford Coppola
Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
256572
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Kalifornien
Anbaugebiet
Alexander Valley
g.U./ g.g.A
Sonoma County
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Weinkontor Freund GmbH Nienkamp 17 33829 Borgholzhausen Deutschland
Land
Füllmenge
750 ml