KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Lujan de Cuyo, Argentinien
Dieter Meier - Puro Torrontés-2020

2020 Dieter Meier - Puro Torrontés

Mendoza

Artikel-Nr. W41085

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Dieter Meier - Puro Torrontés
Mendoza
Artikel-Nr. W41085

Trocken, jung & frisch, aus der Region Lujan de Cuyo (Argentinien)

Farbe: glänzendes Blassgelb mit grünlichen Reflexen Duft: feines, blumiges Bouquet von weißem Steinobst, würzigen Muskatellertrauben und exotischen Früchten (Litschi) mit einem Hauch duftiger Rosenblüten Geschmack: am Gaumen frische Aromen von Zitrusfrüchten (Pink Grapefruit, Limette) und Kräutern neben zarten exotischen Noten (Litschi, Sternfrucht), aromatisch, frisch und kraftvoll mit lebhafter Säure, im Finale elegant mit herbfruchtigem Nachhall

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Mein kräftigster Torrontés «

    Birgit H., Prien 03.12.2020 für Jahrgang 2019

    Ich habe ihn in Südamerika immer zur Centolla getrunken. In Europa passt er zu Ententerrine oder Gänserilletes aus dem Elsaß.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein ausgezeichneter Weißwein «

    Dr. Christian K., Hofgeismar 24.04.2020 für Jahrgang 2019

    Die nur in Argentinien angebaute Traube verleiht dem Torrontes einen einmaligen Geschmack.

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Mein kräftigster Torrontés «

Birgit H., Prien 03.12.2020 für Jahrgang 2019

Ich habe ihn in Südamerika immer zur Centolla getrunken. In Europa passt er zu Ententerrine oder Gänserilletes aus dem Elsaß.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein ausgezeichneter Weißwein «

Dr. Christian K., Hofgeismar 24.04.2020 für Jahrgang 2019

Die nur in Argentinien angebaute Traube verleiht dem Torrontes einen einmaligen Geschmack.

Meine Speisenempfehlung: Käse

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W41085
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Lujan de Cuyo
g.U./ g.g.A
Mendoza
Rebsorte
  • 100% Torrontes
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
"Wein Wolf GmbH",53227,Bonn,Deutschland
Füllmenge
750 ml