KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Die Libelle Cuvée Rot-2019

2019 Die Libelle Cuvée Rot

Trocken, Pfalz

Artikel-Nr. 301728

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Die Libelle Cuvée Rot
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 301728

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Schon beim Einschenken fällt dieser Rotwein durch seine tiefdunkle Farbe auf. Kein Wunder, besteht die Pfälzer Cuvée schließlich zu einem bedeutenden Anteil aus Dornfelder-Trauben. Am Gaumen zeigen sich deutliche Aromen von Brombeere, Schwarzkirsche und Pflaume, dazu gesellen sich würzige Noten von Nelke, Süßholz und Vanille. Trotz seiner aromatischen Kraft ist die Libelle ein angenehm weicher und lebendig-leichter Wein, der sowohl als Solist überzeugt, aber auch mit pikanten Gerichten perfekt harmoniert.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Super Preis-Leistung-Verhältnis «

    Oliver, Oberhausen 13.12.2021 für Jahrgang 2019

    Fruchtig - dunkel aber dennoch frisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schöne Flasche, Saurer Wein «

    Nathalie, Stuttgart 17.11.2021 für Jahrgang 2019

    War in einem Paket, hatte mich sehr drauf gefreut, weil es erst mal gut aussah. Aber leider wirklich richtig schlechter Wein. Schade. Falls ein zweiter aus dem Paket die Qualität hat, geht das zurück.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super Preis-Leistung-Verhältnis «

Oliver, Oberhausen 13.12.2021 für Jahrgang 2019

Fruchtig - dunkel aber dennoch frisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Schöne Flasche, Saurer Wein «

Nathalie, Stuttgart 17.11.2021 für Jahrgang 2019

War in einem Paket, hatte mich sehr drauf gefreut, weil es erst mal gut aussah. Aber leider wirklich richtig schlechter Wein. Schade. Falls ein zweiter aus dem Paket die Qualität hat, geht das zurück.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
301728
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Geschützte Ursprungsangabe
Langhe DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MEJS - Die Weinspezialisten GmbH & Co. KG, D - 76887 Bad Bergzabern
Füllmenge
750 ml