KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Der Salm Rot-2018

2018 Der Salm Rot

Trocken, Rheinhessen

Weingut Prinz Salm

Artikel-Nr. 383525

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Der Salm Rot
Trocken, Rheinhessen
Artikel-Nr. 383525

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Rheinhessen (Deutschland)

Der leichte Wesenszug des feinen und duftenden Rotweins ist genau das, wonach Liebhaber Ausschau halten. Dieser Rotwein aus Rheinhessen zählt zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine wohltuende Frische. Er ist aufgrund seines Tanningehalts straff und auffallend farbintensiv. Im Bouquet dieses Trocken aus dem Jahr 2018 zeigen sich Schwarzkirsche, Pflaume und Himbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Nelke, Schokolade und Waldboden ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur ist 14 °C. Er passt zu Hühnerfrikassee, Entenbraten oder Huhn. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
383525
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.7 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Prinz Salm, Schlossstraße 3, 55595 Wallhausen
Füllmenge
750 ml