TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(2)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
lieblich
Herkunft:
Kalifornien, USA
Delicato White Zinfandel

2013

Delicato White Zinfandel

California

Artikel-Nr. 658266

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Delicato White Zinfandel
California

Die Balance von knackiger Frische und süßer Frucht ist es, die den White Zinfandel der Delicato Family Vinyards ganz besonders auszeichnet. Seine Aromen von reifer Wassermelone, Erdbeeren und Kirschen und sein dunkles Rosé erhält er durch langen Kontakt mit den Beerenschalen. Der Rosé aus Kaliforniens Starrebe Zinfandel ist ein perfekter Aperitif oder Begleiter leichter Vorspeisen.
Es ist eine Ironie des Schicksals, dass Delicato heute einer der erfolgreichsten Wein-Erzeuger der USA ist. Die Gründerjahre waren nämlich schwierig: Gasparé Indelicato war in den 1920er-Jahren nach Amerika ausgewandert, um das zu tun, was er am besten konnte: Wein machen, wie er es von seinem Vater und Großvater gelernt hatte. Doch in den USA herrschte bis 1933 Alkoholverbot. Gasparé pflanzte Primitivo-Reben aus seiner italienischen Heimat, deren Früchte er als Tafeltrauben und zur „Produktion von Messwein“ verkaufte. Erst 1935 kam sein erster Jahrgang auf den Markt. Schon mit seinen ersten Weinen wurde Gasparé bekannt und sein Unternehmen nahm Fahrt auf. Er kaufte Weinberge in Napa, Lodi, Monterey und Sonoma und legte den Grundstein für die Delicato Family Vineyards.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Extravagant lecker «

    Kerstin S., Neresheim 01.03.2016 für Jahrgang 2011

    Ich mag das Extravagante und Unverwechselbare des Zinfandel, das hier im Delicato sehr gut heraus kommt. Die Süße der Frucht kombiniert mit der Würze (eine leichte Pfeffernote) ergibt einen ungewöhnlichen Geschmack, der allerdings nicht jedermanns Sache ist. Der Delicato ist zwar trocken, allerdings sehr an der Grenze zum Halbtrockenen und sollte daher meiner Ansicht nach nur gut gekühlt getrunken werden. Das volle fruchtige Aroma überrascht positiv - wer mal etwas Ungewöhnliches im Bereich Rosé probieren möchte und nicht ausschließlich auf extrem trockene Weine steht, der sollte probieren. Von mir gibt es 5 Sterne.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Zinfandel «

    Ewald S., Langenzenn 29.01.2016 für Jahrgang 2011

    Sehr erfrischend und und perfekt zu Vorspeisen und als Aperitif.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Extravagant lecker «

Kerstin S., Neresheim 01.03.2016 für Jahrgang 2011

Ich mag das Extravagante und Unverwechselbare des Zinfandel, das hier im Delicato sehr gut heraus kommt. Die Süße der Frucht kombiniert mit der Würze (eine leichte Pfeffernote) ergibt einen ungewöhnlichen Geschmack, der allerdings nicht jedermanns Sache ist. Der Delicato ist zwar trocken, allerdings sehr an der Grenze zum Halbtrockenen und sollte daher meiner Ansicht nach nur gut gekühlt getrunken werden. Das volle fruchtige Aroma überrascht positiv - wer mal etwas Ungewöhnliches im Bereich Rosé probieren möchte und nicht ausschließlich auf extrem trockene Weine steht, der sollte probieren. Von mir gibt es 5 Sterne.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Zinfandel «

Ewald S., Langenzenn 29.01.2016 für Jahrgang 2011

Sehr erfrischend und und perfekt zu Vorspeisen und als Aperitif.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
658266
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
lieblich
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Kalifornien
Land
USA
Rebsorte
  • 87% Zinfandel
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
10.5 %
Restsüße
27.6 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Greencroft Bottling Company, Unit 1 Greencroft Estate, Tower Road, Stanley, Co.Durham DH9 7XP
Zutaten
0