TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(8)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Languedoc Pays d'Oc, Frankreich
De Chansac Sélection Spéciale Grenache Réserve
- 29%

2013

De Chansac Sélection Spéciale Grenache Réserve

Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 118028

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
De Chansac Sélection Spéciale Grenache Réserve
Pays d'Oc IGP
Goldmedaille
Berliner Wein
Trophy 2014

Im Languedoc zwischen Pyrenäen, Cevennen und dem Mittelmeer finden Trauben ideale Voraussetzungen zum Reifen: Die Sommer sind lang, trocken und warm. So entstehen Weine wie dieser mit seinen intensiven Fruchtnoten von Brombeeren und Kirschen, die von einem zarten Kakao- Aroma begleitet werden. Er bleibt voll und fruchtig mit sehr seidigen Tanninen bis in den Nachklang.

Was unsere Kunden sagen...

(8)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
  • » Ein Wein der nach Wein schmeckt «

    Günther B., Stuttgart 28.12.2015 für Jahrgang 2013

    Wenn man einen ehrlichen und nicht zu stark von Frucht und Holztönen beeinflussten Wein bevorzugt, dann ist dieser der Richtige. Bin begeistert, werde nachbestellen und kann in empfehlen.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Qualität ungenügend «

    Percy K. R., München 12.12.2015 für Jahrgang 2013

    Der Wein ist nicht zu empfehlen. Gerade im Langeudoc werden vollmundige und gute Weine hergestellt, dieser jedoch enttäuscht. Auch die Reserve-Bezeichnung und die Goldmedaille sind für mich nicht nachvollziehbar.

    2 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Mehr erwartet «

    Horst K., Geltendorf 01.12.2015 für Jahrgang 2013

    Habe in diesem Sommer in Südfrankreich einige Weine aus Grenache probiert, und einer davon war richtig gut, vollmundig, abgerundet, nur wenig Säure und einen lang anhaltenden angenehmen Abgang. Genau das hab ich hier auch erwartet und bin leider enttäuscht worden, aus der Traube kann man mehr machen, nach dem wie er beschrieben ist muss ich sagen leider ein Reinfall. Man bleibt ewig auf der Suche.

    2 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ehrlicher Rotwein «

    Joachim K., Bruchsal 16.07.2016 für Jahrgang 2013

    Für den Preis insgesamt ein solider Wein, sicherlich kommen die fruchtigen Aromen nicht voll zur Geltung, aber perfekt zu Käsewürfeln und Schinken am lauen Sommerabend - mild und nicht allzu schwer

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» super «

Maria P., Paderborn 07.07.2016 für Jahrgang 2013

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ehrlicher Rotwein «

Joachim K., Bruchsal 16.07.2016 für Jahrgang 2013

Für den Preis insgesamt ein solider Wein, sicherlich kommen die fruchtigen Aromen nicht voll zur Geltung, aber perfekt zu Käsewürfeln und Schinken am lauen Sommerabend - mild und nicht allzu schwer

Meine Speisenempfehlung: Käse

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Gut! «

Henri, Rheinfelden 12.07.2016 für Jahrgang 2013

ein eher rustikaler Wein, trotzdem sanft und würzig. Ich habe ihn zu einem Lammragout serviert: sehr passend!!!

Meine Speisenempfehlung: Lamm

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr empfehlenswert «

Harald B., Altenkirchen 24.03.2016 für Jahrgang 2013

Vollmundig und fruchtig, nicht zu aufdringlich - ein schmackhafter Begleiter zu vielen Speisen, auch danach hat man noch Lust auf ein Gläschen !

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
118028
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Languedoc Pays d'Oc
Land
Rebsorte
  • 100% Grenache Noir
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
3.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cellier d’Eole à F-11160
Zutaten
0