TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Württemberg, Deutschland
Dautel Lemberger

2014

Dautel Lemberger

Trocken, Württemberg

Artikel-Nr. 805192

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Dautel Lemberger
Trocken, Württemberg

Lemberger ist ein Synonym der Rebsorte Blaufränkisch und das Aushängeschild für Württemberger Wein. Christian Dautel, der 2013 das traditionsreiche Weingut seiner Familie übernommen hat, zählt schon jetzt zur absoluten Spitze. Im Laufe seines Studiums an den Hochschulen in Geisenheim und Bordeaux war er überall dort, wo man besondere Weine macht: Praktika führten ihn nach Südafrika, in die USA, nach Australien, Österreich und Frankreich, wo er sich Impulse für den eigenen Betrieb holte – die eigene Tradition und regionale Identität immer im Blick. Sein Lemberger Gutswein duftet nach Sauerkirschen, Brombeere und Cassis. Fruchtig, kräftig und pikant kannst Du in diesem würzigen Wein mit seiner animierenden Säure Noten von schwarzem Pfeffer und ein Hauch von Vanille entdecken. Ausgebaut wurde dieser pure Rotwein mit seinen zartherben Tanninen im Holzfass und Edelstahltank. Ein absolutes Plädoyer für Württemberg.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
805192
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Württemberg
Rebsorte
  • 100% Lemberger
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
4.7 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Dautel, D-74357 Bönnigheim
Zutaten
0