KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(63)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rheingau, Deutschland
Das ist ... Rheingau Riesling-2019

2019 Das ist ... Rheingau Riesling

Trocken, Rheingau

Artikel-Nr. 200493

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Das ist ... Rheingau Riesling
Trocken, Rheingau
Artikel-Nr. 200493
»2. Platz Beste Winzergenossenschaft Badens«
Weinwirtschaft 2019
GOLDMEDAILLE
BERLINER WEIN TROPHY 2020
»Weingut Mehrlein: Empfohlen«
Vinum Wein Guide 2019

Trocken, jung & frisch, aus der Region Rheingau (Deutschland)

Ein markanter, trockener Riesling aus dem Rheingau, der mit starker Frucht und großer Frische punktet. Er begeistert mit glasklaren, saftigen Noten von Zitrusfrüchten und knackigem Apfel. Typisch für Rheingauer Riesling ist seine Vitalität und die ausgeprägte Mineralität, die er den gesteinsreichen Quarzit-Böden verdankt. Ein starker Wein mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.

Was unsere Kunden sagen...

(63)
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(30)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
  • » total überrascht «

    Jana S., Unterreichenbach 25.04.2019 für Jahrgang 2018

    normalerweise mag ich Riesling nicht so wegen der Säure, aber dieser ist ganz anders, so fruchtig , hat ein bisschen was von Pfirsich, eben anders, voll lecker

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr spritzig «

    Torsten, Bremen 26.02.2020 für Jahrgang 2018

    Auch dieser Wein besticht mit überlagernder Säure. Ich frage mich angesichts anderer Bewertungen, die von milder Säure sprechen, was dort wohl sonst getrunken wird? Trocken heißt für mich wenig Zucker. Sauer ist ein guter Wein deswegen noch lange nicht.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Leichter Sommerwein «

    Irmgard M., Bochum 30.06.2020 für Jahrgang 2019

    Fürs Essen o.k.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Ohne Anlass

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » super Alltagswein «

    REGENSBURG, Regensburg 23.06.2020 für Jahrgang 2019

    DAS IST .... ein trockener und angenehm leichter Wein, der zu jedem Anlass passt und den wir deswegen sofort nachbestellt haben.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: jederzeit!!!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr nett überrascht «

Profaska, Dortmund 22.06.2020 für Jahrgang 2019

Sehr gute ausgewogene Wein

Meine Speisenempfehlung: Geflügel

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Rießling «

Juergen, Bad Driburg 21.06.2020 für Jahrgang 2019

Klasse Wein, kaum Säure, einfach erfrischend, hat absolut überzeugt

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: After Work

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Das ist wirklich Riesling «

Christian S., Büdingen 18.06.2020 für Jahrgang 2019

Wer Riesling mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Klare Linie: trocken, mineralisch, fruchtig. Einfach gut, z. B. zu Spargel.

Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
Wann getrunken: Zum Sonntagsessen mit Spargel

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Süffig für den Sommer! «

Hermann, Bergisch Gladbach 16.05.2020 für Jahrgang 2019

Lecker leichter Begleiter zu Spargelgerichten oder auch nur mal so.....

Meine Speisenempfehlung: Lamm
Wann getrunken: Auch ohne Anlass sehr zu empfehlen!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
200493
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
8.4 g/l
Säuregehalt
7.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb : Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH in D - 22763 Hamburg, Abfüller : D-HE 28018 in D - 65375 Oestrich-Winkel
Füllmenge
750 ml