KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Cycles Gladiator Zinfandel-2016

2016 Cycles Gladiator Zinfandel

California

Artikel-Nr. 254805

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Cycles Gladiator Zinfandel
California
Artikel-Nr. 254805

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Kalifornien (USA)

Wer vollfruchtige und vollmundige Rotweine mit filigranem Körper mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Kalifornien. Er zeigt . Geschmacklich ist er grazil und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Der California aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere, Backpflaume und Brombeere. Ebenso lassen sich Aromen von Rosine, Pfeffer und Nelke herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Während 5-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er anmutig rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Pasta, Reis oder Gerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
254805
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Kalifornien
g.U./ g.g.A
California
Rebsorte
  • 100% Zinfandel
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Weingarten Eden GmbH & Co.KG, Rottalstr. 18, 94086 Bad Griesbach
Land
Füllmenge
750 ml