TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(42)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Central Valley, Chile
Cruz del Sud Cabernet Sauvignon Carménère

2013

Cruz del Sud Cabernet Sauvignon Carménère

Valle Central

Viña Luis Felipe Edwards

Artikel-Nr. 721781

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Cruz del Sud Cabernet Sauvignon Carménère
Valle Central
"Best Buy" 89/100 Punkte
Falstaff Magazin 2014
Silbermedaille
Asia Wine Trophy 2014
"Bester chilenischer
Weinproduzent"
Vienna 2013

IWSC LONDON 2012
»Bester chilenischer Weinproduzent«

AWC VIENNA 2012
»Bester chilenischer Weinproduzent«


Der Cruz del Sud ist im Weingut Luis Felipe Edwards entstanden, das zu den erfolgreichsten und besten Weingütern Chiles zählt. Cabernet und Carmenère verbindet man hier zu einem expressiven und runden Rotwein voller Saft und hochreifer Frucht. Sie passt hervorragend zu den feinen Vanillearomen der amerikanischen Eichenfässer, in denen der Wein reift. Ein Gaumenschmeichler par excellence!

Was unsere Kunden sagen...

(42)
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Top Preis-Leistung! «

    Robert K., Berlin 15.12.2014 für Jahrgang 2013

    Was kann mann von einem 6,50 € - Wein erwarten? Viel mehr als mancher glauben mag! Obwohl er noch jung ist, benötigt er keine Ewigkeit nach dem dekantieren um den Gaumen mit runden und vollmundigen Aromen zu umspielen. Sehr unkomplizierter schöner Chilene! Ich habe ihn wieder bestellt.

    42 von 50 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » gut bis mittelmäßig «

    Gisela M., Hattersheim 03.12.2014 für Jahrgang 2013

    Ich bin begeistert von den Rotweinen aus Chile. Dieser hat mich etwas enttäuscht. Ihm fehlt für meinen Geschmack die Vollmundigkeit. Ich gönne ihm noch ein bisschen Ruhe im Keller!

    16 von 25 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Köstlich für alle Tage «

    Peter U., Berlin 05.10.2014 für Jahrgang 2013

    Auf Verdacht gekauft - und begeistert. Bei dem Weingut kann man auch eigentlich nichts falsch machen. Unkompliziert und lecker. Ausgezeichnete Preis-Genuss-Relation.

    13 von 22 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Geschmack «

    Heike L., Lindau 10.10.2014 für Jahrgang 2013

    Ich habe neulich eine Reportage über chil.Weine gesehen und bin jetzt,nachdem ich diesen Wein probiert habe ebenfalls begeistert. Er ist vollmundig ,hat eine schöne Farbe und einen vollen Geschmack

    11 von 21 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Toller Wein, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis «

René, Lengdorf 07.07.2016 für Jahrgang 2013

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Chilene «

Horst S., Bühl 13.04.2016 für Jahrgang 2013

Ich war positiv überrascht! Das Cuvee aus Cabernet Sauvignon und Carmenere harmoniert wunderbar. Nicht zu schwerer, aber sehr wohlschmeckender Wein zu einem sehr, sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Einer der Besten aus Chile den ich bisher hatte,

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Geheimtipp «

AJ S., München 28.03.2016 für Jahrgang 2013

Großartiger ausgewogener Roter, der es mit vielen überteuerten Italienern jederzeit aufnehmen kann.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Preis-Leistung stimmt «

Barbara K., Bad Waldsee 28.02.2016 für Jahrgang 2013

... ein spitzen Wein für jeden Tag bei dem Preis...

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
721781
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Central Valley
Land
Rebsorte
  • 50% Cabernet Sauvignon
  • 50% Carmenère
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
3.6 g/l
Säuregehalt
5.03 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viña Luis Felipe Edwards Ltda, 6070170 Santiago
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Zutaten
0