KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Douro, Portugal
Crasto Branco-2019

2019 Crasto Branco

Douro DOC

Quinta do Crasto

Artikel-Nr. 919359

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Crasto Branco
Douro DOC
Artikel-Nr. 919359

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Douro (Portugal)

Hierzulande sind weiße Sorten wie Viosinho, Gouveio und Rabigato weitgehend unbekannt. Doch genau sie machen die große Klasse des portugiesischen Weinbaus aus. Der Crasto Blanco wurde im Holz ausgebaut, was ihm eine exzellente Struktur verliehen hat. Er ist kein Fruchtwein, sondern ein würziger Blanco mit einer herrlich eleganten Textur, ein Essensbegleiter par excellence, dessen Frische von der tiefen Mineralität stammt.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
919359
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Douro
g.U./ g.g.A
Douro
Rebsorte
  • 30% Loureiro
  • 30% Rabigato
  • 40% Viosinho
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.5 g/l
Säuregehalt
6.34 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Quinta do Crasto, S.A., Gouvinhas 5060-063 Sabrosa, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml