TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(36)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Languedoc Roussillon, Frankreich
Côtes du Roussillon Rouge

2015

Côtes du Roussillon Rouge

Côtes du Roussillon AOP 1,0 Liter

Artikel-Nr. 442144

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Côtes du Roussillon Rouge
Côtes du Roussillon AOP 1,0 Liter

Ein schmackhafter Landwein aus Frankreichs südlichstem Weinanbaugebiet, der jedes einfache Mahl köstlich bereichert. Mit seinen würzigen und fruchtigen Aromen ist er der charmante, unkomplizierte Alltagswein, den man jederzeit öffnen kann. Und das macht ihn seit sehr vielen Jahren zu einem der beliebtesten Weine unseres Sortiments. Zu Recht, wie wir finden.

Was unsere Kunden sagen...

(36)
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Sehr guter Alltagswein «

    Klaus L., Essen 30.11.2016 für Jahrgang 2015

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Landwein «

    Bettina, Limbach 26.02.2017 für Jahrgang 2015

    Schmeckt einfach gut

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Wenn man Lust auf ein Glas Wein hat

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Der Wein für alle Gelegenheiten «

    Christine G., München 23.02.2017 für Jahrgang 2015

    Immer wieder gut und zu allen Gelegenheiten

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Immer, jeder liebt ihn

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr ausgeglichener Rotwein «

    Hella, Münster 22.02.2017 für Jahrgang 2015

    Der Wein entfaltet seinen wahren Charakter erst nach dem dekantieren. Ein Wein der sich hervorragend an die verschiedenen Situationen anpasst.

    Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
    Wann getrunken: Geburtstag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr ausgeglichener Rotwein «

Hella, Münster 22.02.2017 für Jahrgang 2015

Der Wein entfaltet seinen wahren Charakter erst nach dem dekantieren. Ein Wein der sich hervorragend an die verschiedenen Situationen anpasst.

Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
Wann getrunken: Geburtstag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr feiner Tischwein zu einem guten Preis «

KK, Germering 22.02.2017 für Jahrgang 2015

Ein voll schmeckender Rotwein, der sehr gut bekömmlich ist. Meine Familie bestellt diesen seit vielen, vielen Jahren!

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Geburtstagsfeier

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Wein «

Barbara E., Stralsund 20.02.2017 für Jahrgang 2015

ein sehr guter Wein zum Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mehr als nur eine geschmackliche Überraschung «

Bernd aus G., Glückstadt 19.02.2017 für Jahrgang 2015

Dieser Wein ist bei uns immere wieder ein Muss. Für den Preis einen vernünftigen Wein? Oh ja. Leicht im Abgang, fruchtig am Gaumen. Ob zu Fleich, Käse oder - ich freue mich schon richtig drauf- heute abend zu Pasta. Da ist nichts falsch zu machen. Und dann erst nachher zu Sommersalaten, wenn möglich, auch noch im Freien. Hervorragend. Kleiner Tipp: in diesem Fall leicht vorher ankühlen. Absolut lecker. Und selbst wenn es dann mal ein Schluck mehr wird........ , er hat auch die Klasse, dass man es nichtr bereut -:). Als Liebhaber italienischer Weine oder gar kräftiger Spanier enttäuscht und dieser Schluck nie. Dewegen die 5*

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: ein entspannter Abend mit Past

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
442144
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Languedoc Roussillon
Land
Rebsorte
  • 20% Carignan
  • 50% Grenache
  • 30% Syrah
Füllmenge
1000 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
0.9 g/l
Säuregehalt
5.35 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vignerons de Passa et Saint-André, F - 66690
Land
Füllmenge
1000 ml