TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(8)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Corte Brenno Riserva
NEU

2011

Corte Brenno Riserva

Rosso Molise DOC

Casa Vinicola Botter Carlo

Artikel-Nr. 980842

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Corte Brenno Riserva
Rosso Molise DOC
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2015

Als Riserva hatte der Corte Brenno fünf Jahre Zeit zum Reifen. Er stammt aus dem kleinen, sonnenverwöhnten Weinbau- Gebiet Molise an der Adria, direkt über dem italienischen »Stiefelsporn«. Rubinrot glänzt er, sein Duft nach Süßkirsche und reifen Feigen wird am Gaumen durch Aromen wie Anis und Wacholder ergänzt. Eine gelungene Verbindung von Frucht und Würze!

Was unsere Kunden sagen...

(8)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Über Geschmack soll man nicht streiten «

    Peter P., Münster 28.07.2016 für Jahrgang 2011

    Der Wein schmeckt, was er kostet. Aufdringlich, unelegant. Wie dieser Wein zu einer besonderen Empfehlung wurde, teilt sich mir nicht mit. Meist sind Ihre Beschreibungen sehr treffsicher und verlässlich.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Überrascht vom Preis/Leistungsverhältnis «

    Dietmar B., Eitorf 05.07.2016 für Jahrgang 2011

    Dieser Wein wurde auf einer Familienfeier zur positiven Überraschung. Bei dem günstigen Preis war ich zunächst, ob der positiven Bewertung, skeptisch. Eines besseren belehrt, kann ich sagen, dass dieser Wein ein wunderbarer Begleiter für einen schönen Abend mit Freunden ist. Rund, wenig Säure und einfach süffig.

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Familienfeier, Abend mit Freunden

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein Top Wein «

    Johann aus H., Schwandorf 09.12.2016 für Jahrgang 2011

    Als wir das erste Mal diesen Wein getrunken haben, waren wir voll begeistert . Wir entschieden uns, diesen unseren Gästen zur bevorstehenden Geburtstagsfeier anzubieten. Alle waren begeistert. Ein Top Wein , den wir nun immer auf Vorrat haben werden.

    Wann getrunken: Für alle Familienfeste und Treffen mit guten Freunden

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein Wein.... «

    Eberhard K., Marksuhl 04.12.2016 für Jahrgang 2011

    Für diesen Wein haben mich meine Gäste gelobt.

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein Top Wein «

Johann aus H., Schwandorf 09.12.2016 für Jahrgang 2011

Als wir das erste Mal diesen Wein getrunken haben, waren wir voll begeistert . Wir entschieden uns, diesen unseren Gästen zur bevorstehenden Geburtstagsfeier anzubieten. Alle waren begeistert. Ein Top Wein , den wir nun immer auf Vorrat haben werden.

Wann getrunken: Für alle Familienfeste und Treffen mit guten Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Schöner Rotwein «

Babsi, München 03.12.2016 für Jahrgang 2011

Sehr fruchtig und trotzdem sehr angenehm durch wenig Säure

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einfach toller Wein «

Mederu, Wegberg 12.07.2016 für Jahrgang 2011

Gelungene Mischung aus Frucht und Bouquet!

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einfach lecker ! «

Angelika C., 54492 Zeltingen-Rachtig 06.07.2016 für Jahrgang 2011

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
980842
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Apulien
Land
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
4.6 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
unbekannt
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
V.S.D . Fossalta di Piave -Italia
Land
Füllmenge
750 ml