KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(21)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Coronas Tempranillo-2018

2018 Coronas Tempranillo

Catalunya DO

Familia Torres

Artikel-Nr. 596850

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Coronas Tempranillo
Catalunya DO
Artikel-Nr. 596850
THE MOST ADMIRED WINE BRAND IN EUROPE
Drinks international 2019
„Lifetime Achievement Award 2017" für Miguel A. Torres
IWSC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Catalunya (Spanien)

Coronas ist eine katalonische Weinikone, die eng mit der Erfolgsgeschichte der Winzerdynastie Torres verbunden ist. Die Familie füllt den Coronas seit 100 Jahren und hat ihn zu einem der bekanntesten Weine Spaniens gemacht. Er begeistert mit tiefroter Farbe und einem intensiven Duft nach Kirschen und Mittelmeerkräutern. Durch den 9-monatigen Ausbau in Eichenfässern weist er auch stimmige Würz- und Röstaromen auf.

Rebsorte
Tempranillo
Tempranillo
Spanische Kultrebe
Die rote Traube, Basis der Rioja Cuvée, stammt aus Spanien. Dort ist sie ähnlich wichtig wie Cabernet Sauvignon in Frankreich und verleiht Rotweinen beim Verschnitt Struktur. In Kalifornien nennt man sie auch Valdepeñas, in Italien Negretto oder Santo Stefano. Tempranillo-Beeren sind ausgesprochen dickschalig und erbringen farbkräftige Rotweine mit intensiver Frucht und vielfältigen Aromen. Charakteristisch sind zudem der moderate Säure- und Alkoholgehalt und die weichen Tannine. Bei niedrigen Erträgen und Ausbau im Barrique können Tempranillo-Weine ausgezeichnet altern.

Was unsere Kunden sagen...

(21)
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Coronas «

    Brigitte Seitz M., Landsberg a. Lech 12.09.2020 für Jahrgang 2017

    Ein kraftvoller Rotwein mit ausgeprägtem Traubengeschmack. Ein idealer Begleiter zu Speisen aller Art, aber auch hervorragend geeignet als Sologetränk.

    5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Frischfruchtiger Tempranillo aus dem Hause Torres «

    Uller H., Backnang 15.03.2021 für Jahrgang 2018

    Tiefes Kirschrot und ein eben solcher Geschmack macht ihn zu einem fruchtigen, aromatischen Genuss mit angenehm wenig Säure. Der Eichenfassgeschmack hält sich dezent im Hintergrund. Nebenbei bemerkt: Der Name der katalonischen Weinikone ist überhaupt nicht störend.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Zu leckeren Nudelgerichten

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ehrlicher Wein «

    Joachim D., Langenfeld 07.01.2020 für Jahrgang 2017

    Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis ! Ursprünglich als Kochwein gedacht endet er doch öfter als vermutet im Glas, und zwar nicht nur als „Küchenwein“ !

    Wann getrunken: Für jeden Tag !!!

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Frischfruchtiger Tempranillo aus dem Hause Torres «

    Uller H., Backnang 27.03.2021 für Jahrgang 2018

    Tiefes Kirschrot und ein eben solcher Geschmack macht ihn zu einem fruchtigen, aromatischen Genuss mit angenehm wenig Säure. Der Eichenfassgeschmack hält sich dezent im Hintergrund. Nebenbei bemerkt: Der Name der katalonischen Weinikone ist überhaupt nicht störend.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Zu gutem Essen

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» 5 Sterne von mir «

Kurt, Ottendorf-Okrilla 11.12.2020 für Jahrgang 2017

Trinke den Wein schon seit Jahren. Er ist sehr bekömmlich, weil er wenig Restsüße hat , und trotzdem zu jeder Gelegenheit schmeckt. Ich freue mich schon auf den nächsten Jahrgang.

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: zu jedem Anlaß, auch einfach zum Abendbrot.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Coronas «

Brigitte Seitz M., Landsberg a. Lech 12.09.2020 für Jahrgang 2017

Ein kraftvoller Rotwein mit ausgeprägtem Traubengeschmack. Ein idealer Begleiter zu Speisen aller Art, aber auch hervorragend geeignet als Sologetränk.

5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Torres ist Lecker «

Heidemann, Bielefeld 29.07.2020 für Jahrgang 2017

dieser Wein ist sehr lecker. Er hat wenig säure und ist sehr Rund

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: den Besten sollte man sich öfter gönnen

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Wein «

Michael, Hannover 05.04.2020 für Jahrgang 2017

Leckerer kräftiger Rotwein, angemessene Lieferzeit, alles gut!

0 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
596850
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Catalunya
g.U./ g.g.A
Catalunya
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A., 08720 Vilafranca del Penedès, Spanien
Land
Füllmenge
750 ml