KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Conte Giangirolamo-2017
NEU
- 40%

2017 Conte Giangirolamo

Puglia Rosso IGT

Tenute Girolamo

Artikel-Nr. 419734

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Conte Giangirolamo
Puglia Rosso IGT
Artikel-Nr. 419734
99/99 Punkte
Luca Maroni

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Apulien (Italien)

Ein eleganter Rotwein, der je zur Hälfte aus Primitivo und Negroamaro gekeltert wurde. Er stammt aus dem Itria-Tal bei Tarent, wo er auf 450 Metern Höhe wächst. Auf dem kalkhaltigen Lehmboden entsteht wegen der kühlen Höhenlage ein erstaunlich feiner Rotwein, der zwei Jahre in französischer Eiche ausgebaut wird. Er funkelt dunkel, duftet nach Beeren und Schokolade und schmeckt vollmundig und lang anhaltend, zeigt stimmige Tannine, die die Aromen stützen. Der 2017er hat 99 Punkte von Luca Maroni erhalten!

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
419734
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
11 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenute Girolamo, Via Noci, 314 , 74015 Martina Franco, Italia
Land
Füllmenge
750 ml