KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(62)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Burgund, Frankreich
Coeur de Saveur Chardonnay-2018
- 31%

2018 Coeur de Saveur Chardonnay

Bourgogne Blanc AOP

Artikel-Nr. 821589

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Coeur de Saveur Chardonnay
Bourgogne Blanc AOP
Artikel-Nr. 821589
"French producer of the year"
International Wine & Spirit Competition 2016 & 2018
"Unter den Top 3 Genossenschaften in Frankreich"
Weinwirtschaft 2019

Trocken, jung & frisch, aus der Region Burgund (Frankreich)

Seinen Namen trägt dieser feine, elegante Weißwein zu Recht: Herz des Geschmacks. In genau dieses trifft er alle Chardonnay-Freunde, die für die unvergleichlichen Qualitäten aus Burgund schwärmen: helle Frucht wie Birne und Melone und zarte Blütenaromen im Duft, viel spritzige, fruchtige Frische und Mineralität wie von Feuerstein am Gaumen. Der Wein hat eine schöne Viskosität und zeigt gute Länge.

La Chablisienne Top Genossenschaft im Chablis

Die seit 1923 bestehende Kooperative La Chablisienne ist einer der Top-Erzeuger der Region – und ganz Frankreichs. Sie steht für klassische, charaktervolle Chablis, die mit Finesse und hervorragender Qualität begeistern. La Chablisienne und ihre Weine wurden bereits vielfach ausgezeichnet und werden von Kritikern und Genießern weltweit geschätzt: Auf der International Wine & Spirit Competition wurde La Chablisienne als Produzent des Jahres 2018 ausgezeichnet. Und die renommierte Weinwirtschaft führt die Kooperative als eine der Top 3 Genossenschaften Frankreichs.

Was unsere Kunden sagen...

(62)
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(7)
1 Stern
(5)
  • » War ein Fehlkauf !! «

    Hans G., Walldorf 25.07.2020 für Jahrgang 2018

    Ich bin kein ausgewiesener Weinkenner. Ich bin ein Weintrinker und beurteile Weine nur danach, ob er mir schmeckt oder nicht. Dieser Wein schmeckt mit einem kurzen Satz beschrieben : Er schmeckte nach nichts, etwa wie eine Weinschorle mit stillem Wasser.

    5 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Viel Alkohol - wenig Geschmack «

    Ludwig M., Brannenburg 13.12.2020 für Jahrgang 2018

    Beim ersten Schluck dachte ich, dass der Wein mit Wasser verdünnt sei. Er hat viel Alkohl (13%) schmeckt aber sehr verwässert. Den Preis nicht wert.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Enttäuschend «

    Mario P., Bad Soden am Taunus 07.09.2020 für Jahrgang 2018

    Leider haben wir uns vom werbenden Text zum Wein blenden lassen, er hat nichts von einem guten Chablis und ist auch zu diesem Preis eher zu teuer bezahlt. Ein einfacher, durchschnittlicher Tischwein, aber weder in der Nase noch auf der Zunge gibt es etwas bemerkenswertes zu berichten, ein trockener Weißwein halt.

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: Alltag

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Naja «

    Gerne W., Frankfurt 16.07.2020 für Jahrgang 2018

    Eher breiter Chablis, unter „jung und frisch“ stelle ich mir etwas anderes vor. Schmeckte uns nicht besonders gut, für den Preis überteuert. Le Chablisienne produziert sonst tolle Weine - der gehört nicht dazu.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» zufällig probiert «

wolfgang S., 73728 Esslingen 06.03.2021 für Jahrgang 2018

schmeckt auch ohne essen sehr gut

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Erfrischend fruchtig «

Bernhard B., Passau 01.03.2021 für Jahrgang 2018

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Klasse «

Mateu, Rain 16.02.2021 für Jahrgang 2018

Alles gut

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Geburtstag

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ania «

Ania, Frankfurt am Main 12.02.2021 für Jahrgang 2018

Dass ist der super lecker Chardonnay ????????

Meine Speisenempfehlung: Geflügel

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
821589
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Burgund
Geschützte Ursprungsangabe
Bourgogne AOP
Herkunftsklassifikation
AOP
g.U./ g.g.A
Bourgogne Blanc
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.1 g/l
Säuregehalt
6.72 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
La Chablisienne, Rue boulevard Pasteur, 89800 Chablis, France
Land
Füllmenge
750 ml