KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Marlborough, Neuseeland
Cloudy Bay Chardonnay-2015

2015 Cloudy Bay Chardonnay

Marlborough

Artikel-Nr. 512827

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Cloudy Bay Chardonnay
Marlborough
Artikel-Nr. 512827

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Marlborough (Neuseeland)

Der Cloudy Bay Chardonnay überzeugt mit komplexen Aromen von Cashewnüssen, Zitronen und Nektarinen. In der Nase enthüllen sich subtile Noten von Grapefruit und weißer Frucht. Die Aromen- Palette wird durch die starke Komplexität von reifen, roten Früchten und scharfen, rauchigen Eich-Charakteristiken bereichert. Am Gaumen findet man eine reiche Textur. Eine Kombination aus intensiver Frucht und Hefesatz gibt diesem vollmundigen Weißwein Fokus und Ausgewogenheit mit frischer Säure.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
512827
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Anbauregion
Marlborough
g.U./ g.g.A
Marlborough
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
6.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Moét Hennessy UK Limited, 18 Grosvenor Gardens, London SW1W ODH, UK
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Cloudy Bay

Der Sauvignon Blanc Neuseelands
Fragt man Weinliebhaber nach dem wahrscheinlich bekanntesten Sauvignon blanc der Welt, dann werden sehr viele wohl spontan sagen: Cloudy Bay. Der Sauvignon blanc aus dem neuseeländischen Marlborough hat ab dem ersten Jahrgang 1985 einen einzigartigen Siegeszug angetreten. Damals war Neuseeland als Weinbauland noch kaum existent, heute gehört es zu den weltweit führenden. Und das alles liegt an einem einzigen Wein; denn der Cloudy Bay Sauvignon blanc mit seinen Aromen von Maracuja und Guave, frisch gemähtem Gras, Kalk und Cassis ist so außergewöhnlich, dass sich so gut wie jeder an sein erstes Glas Coudy Bay erinnern dürfte. Der Wein ist zum Synonym für Marlborough Sauvignon blanc geworden. Doch kein Wein ist besser als das Original. Cloudy Bay ist der Sauvignon blanc Neuseelands.
Cloudy Bay