TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(8)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rhone Costières de Nîmes, Frankreich
Circuit des Crêtes

2013

Circuit des Crêtes

Costières de Nîmes AOP

Artikel-Nr. 494121

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Circuit des Crêtes
Costières de Nîmes AOP

Die Costières de Nîmes liegen auf der Grenze von Languedoc und der südlichen Rhône. Ein Gebiet, in dem immer wieder wunderbare Rotweine zu wirklich günstigen Preisen entstehen. Dieser hier ist trocken, hat eine tiefe, fast violette Farbe und sattes Fruchtaroma. Er duftet pfeffrig, nach dunklen Beeren und Mittelmeerkräutern. Am Gaumen zeigt er sich trinkfreudig, mit runden Gerbstoffen und schöner Frucht.

Was unsere Kunden sagen...

(8)
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Lecker «

    Christian S., Kempten 02.06.2015 für Jahrgang 2013

    Ein sehr fruchtiger und würziger Wein mit einem feinem sanften Abgang...

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Rhone zum Genießen «

    Volkmar von O., Berlin 18.11.2014 für Jahrgang 2013

    Dieser Rhonewein ist ein kleines Preis/Leistungswunder. Rund und ausgewogen im Geschmack und mit einem angenehmen Abgang auf dem Gaumen.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schlichter, körperloser Wein «

    Frank K., Bremen 01.12.2015 für Jahrgang 2013

    Schon nach dem Öffnen und spätestens der ersten Nase war mir klar: Das wird nichts mit uns Beiden. Es ist ein (zu) leichter Wein, mit wenig Aromen, keine Fülle und eigentlich gar kein Abgang. Er wirk ein Bisschen so, als hätte man seinen guten Roten, um länger etwas davon zu haben, mit ordentlich Wasser gestreckt. Für mich muss auch ein leichter Wein noch etwas mehr an Fülle mitbringen.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ehrlich, gut und preiswert! «

    Julitta L., Sontheim 03.12.2014 für Jahrgang 2013

    Wir waren absolut ueberrascht von diesem Wein. Intensiver und nachhaltiger Geschmack, langer Abgang und ausgewogene Balance - in dieser Preiskategorie kaum zu finden!

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Tiefgründiger Südfranzose «

Kai H., Stuttgart 22.02.2016 für Jahrgang 2013

mein momentaner Lieblingswein und erstmalig ist es ein Franzose. Ich habe die letzten Posten ergattern können, schade, dass er vorerst vergriffen ist. Die Qualität ist hervorragend, Geschmack top, Preis Leistung auch sehr gut, sehr zu empfehlen. Hoffe, er bleibt im Programm. Die Hawesko Weine finde ich einfach immer gut.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einfach lecker «

Günter H., Rheinstetten 14.12.2015 für Jahrgang 2013

Dieser Wein ist einer meiner Lieblingsweine. Sehr ausgewogen und nachhaltig im Geschmack und in dieser Preisklasse selten zu bekommen. Ich kann ihn nur empfehlen.

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein Genusswein «

Claudia L., Tirschenreuth 11.12.2015 für Jahrgang 2013

Dieser Wein ist seit vielen Jahren mein Lieblings Rotwein. Egal welcher Jahrgang - ich bin immer begeistert. Er hat diesen unverkennbaren Charakter der Weine aus der Reginon Nimes und Arles.

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Lecker «

Christian S., Kempten 02.06.2015 für Jahrgang 2013

Ein sehr fruchtiger und würziger Wein mit einem feinem sanften Abgang...

2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
494121
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Rhone Costières de Nîmes
Land
Rebsorte
  • 60% Grenache
  • 40% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
2.6 g/l
Säuregehalt
4.28 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sobemab, F-71570-084
Land
Füllmenge
750 ml