TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux, Frankreich
Château Sociando Mallet

2010

Château Sociando Mallet

Haut-Médoc AC

Artikel-Nr. 931825

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2010
Château Sociando Mallet
Haut-Médoc AC
91+/100 Punkte
Robert Parker 2013

Die Oberliga der Cru Bourgeois. Auch dieser herrlich gelungene 2010er wird wieder groß auftrumpfen. Der Wein beginnt mit gut konzentrierten, dunklen Früchten wie Johannisbeerlikör, Kirschen und Pflaumen und einer leichten rauchigen Note. Am Gaumen schmeckt er mineralisch erdig, in der Frucht beeriger. Er hat einen mittleren Körper und ist erstaunlich kräftig: Seine Tannine sind jugendlich, er schmeckt kernig-frisch. Der Sociando-Mallet braucht eine Weile, wird dann aber mit schöner Frucht und cremiger Textur erfreuen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
931825
Bezeichnung
Jahrgang
2010
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Lagerpotential bis
2034
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SCEA Jean Gautreau, 33250 St Seurin de Cardonne, France
Zutaten
0