TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(13)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Provence, Frankreich
Château Rochesoleil

2015

Château Rochesoleil

Côtes de Provence AOP

Artikel-Nr. 501064

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Château Rochesoleil
Côtes de Provence AOP

Frisch und natürlich trocken muss er sein, der Rosé aus Frankreichs Süden. In der Provence, an der Küste des Mittelmeeres, entstehen diese Weine, die schon mit ihrer Farbe viel Leichtigkeit mitbringen. Dieser hat herrliche Aromen von Himbeeren, frischer Feige sowie zarten Sommerblüten. Gut gekühlt ist das der perfekte Sommerwein zur mediterranen Küche mit frischem, in Olivenöl gebratenem Gemüse!

Was unsere Kunden sagen...

(13)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Schöner Sommerwein «

    Jörg L., 60433 Frankfurt 31.05.2015 für Jahrgang 2014

    Trockener Rose-Wein, der dank wenig Säure angenehm süffig ist. Universalwein, der zu vielen Speisen passt. Etwas für "jeden Tag".

    3 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Elegant und leicht... «

    Markus H., Erdmannhausen 28.06.2015 für Jahrgang 2014

    ... perfekt für einen heißen Sommertag am Pool. Wenn ich einen Pool hätte, wären es 5 Sterne.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein wunderbarer Rose «

    Thorsten von S., Hamburg 08.02.2016 für Jahrgang 2014

    Dieser Rose war genau, wie ich es mir erhofft hatte. Sueffig, frisch, trocken, wenig Saeure und keine dominierenden Fruchtnoten. Kaufe ich auf jeden Fall wieder.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » noch nicht der typischen rose «

    philippe R., Lüneburg 12.07.2015 für Jahrgang 2014

    leider bin ich wieder entäuscht. natürlich er ist frisch und sommerlich wie die andere Kunden es bewerten, aber er ist noch nicht der typischen Rose der Provence mit der qualität was Hawesko anbieten sollte. er bleibt unter der kleine vin de France la coquette rosê und der rosê cinsault, die viel günstiger sind und in Mund begeitern. Ich wünsche mir und appeliere an Hawesko einen richtigen Rosê der Provence nächstes Jahr anzubieten. einen Cassis , Bandol oder Tavel, nicht so ein no name aus der vaucluse..... weit von der wahre provence im Süd die für 8,90€ immer enttäuscht. Ihr habt mir mit bessere Auswahl begeistert. Bringt uns nächstes Jahr einen richtiger Rosé de Provence. ich weiss worüber ich spreche, da ich daher komme.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Blumiger Sommerwein «

J+W M., Cadolzburg 06.12.2016 für Jahrgang 2014

Blumig und frisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein wunderbarer Rose «

Thorsten von S., Hamburg 08.02.2016 für Jahrgang 2014

Dieser Rose war genau, wie ich es mir erhofft hatte. Sueffig, frisch, trocken, wenig Saeure und keine dominierenden Fruchtnoten. Kaufe ich auf jeden Fall wieder.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Süffiger Rose. «

Martin C., Ravensburg 04.01.2016 für Jahrgang 2014

Leicht, süffig und fruchtig. Einer unserer liebsten Rose-Weine.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr angenehmer Sommerwein «

Wilhelm K., Freiburg im Breisgau 24.08.2015 für Jahrgang 2014

Meine Frau hat mich "überredet" > ich trinke eigentlich nicht gerne Rose, aber dieser frische, säurearme Sommerwein ist ein Genuss! Für einen sommerlichen Terrassenabend bei Salat und Fisch > einfach toll!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
501064
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Provence
Land
Rebsorte
  • 10% Cabernet Sauvignon
  • 50% Cinsault
  • 30% Grenache
  • 10% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
3.99 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ravoire & Fils - 84360 Lauris - France
Zutaten
0