TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
frisch & mineralisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Provence, Frankreich
Château Revelette

2014

Château Revelette

Coteaux d'Aix en Provence AOP

Artikel-Nr. 612011

Biowein
Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Château Revelette
Coteaux d'Aix en Provence AOP

1985 war das Jahr, in dem der damals 26jährige Peter Fischer, Urahn der UHU-Allesklebererfinders August Fischer, das Château Revelette erwerben konnte. Fischer, der in Kalifornien Weinbau studiert hat und sich an einem önologischen Institut in der Provence verdingt hat, war irgendwann klar, dass das die Landschaft war, in der er Wein machen wollen würde. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende Château unterhalb der Montagne Saint Victoire war dann das Weingut seiner Wahl. Zumal ihm auf die Tochter des Vorbesitzer gefiel – und umgekehrt. Mit Sandra hat er aus dem 10-Hektar-Gut ein 25-Hektar-Gut gemacht und von konventionellem Anbau auf Bio umgestellt. Der Rosé gehört mittlerweile zu den bekanntesten der Provence. Er ist eine Cuvée aus Grenache, Cinsault und der weiße Rebsorte Ugni Blanc. Die Verbindung von weißen und roten Rebsorten ist ungewöhnlich und auf Grund von Traditionen nur in der Champagne und in der Provence erlaubt. Der orangene Rosé, dessen Farbe ein wenig an die Haut von Schalotten erinnert, duftet nach eingelegter Erdbeer- und Himbeerfrucht, Orangenschale, etwas Lavendel und violetten Blüten. Im Mund ist er weich und füllig mit einer feinen roten Frucht und pikanten Noten. Für uns ein idealer Essenbegleiter, der perfekte zur sommerlich provenzialischen Küche passt: gegrillte Tomaten und Paprika, Fisch und Hähnchen vom Grill mit Fenchel und Kräutern der Provence sind ideale Begleiter.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Sehr geschmackvoll «

    J+W M., Cadolzburg 06.12.2016 für Jahrgang 2014

    Leichter Rose

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr geschmackvoll «

J+W M., Cadolzburg 06.12.2016 für Jahrgang 2014

Leichter Rose

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
612011
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
Anbauregion
Provence
Land
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2017
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Château Revelette, F-13490 Jouques
Zutaten
0