TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux, Frankreich
Château Poujeaux

2014

Château Poujeaux

Moulis AOP, Cru Bourgeois Exceptionnel

Artikel-Nr. 424727

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Château Poujeaux
Moulis AOP, Cru Bourgeois Exceptionnel
Artikel-Nr. 424727

Unter den bürgerlichen Châteaus gehört Poujeaux seit Jahrzehnten zu den besten. Würde sich die Klassifikation der Cru Classé noch einmal verändern, Poujeaux müsste mit aufgenommen werden. Auch 2014 begeistert das Weingut aus der Appellation Moulis mit konzentrierter rotbeeriger Frucht, Würze, Leder, Zeder und feinster Fruchtsüße. Herrlich das markante aber geschliffene Tannin; fein verwoben präsentiert es sich in Kombination mit Frucht und Säure, wunderbar der lange, expressive Abgang – dies ist ein überaus gelungener Poujeaux.

Auslieferung: 2017

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
424727
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Land
Anbauregion
Gebiet
Entre Deux Mers
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SCEA Poujeaux, 33480 Moulis en Medoc, France
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.