TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux Pauillac, Frankreich
Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande

2009

Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande

Pauillac AC, 2ème Cru Classé, Magnum

Artikel-Nr. 427474

Nur noch 2 verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande
Pauillac AC, 2ème Cru Classé, Magnum
92/100 Punkte
The Wine Spectator 2010
95/100 Punkte
Robert Parker 2010

1,5 Liter Magnum

Wow! Das hier ist Pauillac at it’s best: Der Wein ist voll, kräftig, ausgeprägt und konzentriert und mit einem Cabernet-Duft ausgestattet, der betört und animiert: Die Trauben sind in perfektem Reifegrad gelesen worden. Der Wein schmeckt nach dunklen Beeren, nach Trockenfrüchten, Tabak und Pfeffer. Er ist konzentriert und von aristokratischer Distinktion. Nobles Aroma und eine unerhörte Spannung der Komponenten schaffen einen Pichon Comtesse von noch mal größerer Strahlkraft, als die Weine dieses berühmten Château ohnehin auszeichnet.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
427474
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Bordeaux Pauillac
Land
Füllmenge
1500 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Lagerpotential bis
2035
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SCI Du Domaine DE Château Pichon Longueville, 33250 Pauillac, France
Zutaten
0