TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux Pauillac, Frankreich
Château Mouton-Rothschild

2009

Château Mouton-Rothschild

Pauillac AC, 1er Cru Classé

Artikel-Nr. 338065

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Château Mouton-Rothschild
Pauillac AC, 1er Cru Classé
98/100 Punkte
Wine Spectator 2012
99+/100 Punkte
Robert Parker 2012
98/100 Punkte
Falstaff 2012

Aufgrund der geringen verfügbaren Menge und der ernormen Nachfrage, kann eine Zuteilung erst nach Anfrage erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständis.

Der 2009er Mouton ist ein in jeder Hinsicht herausragender Wein. Der Tanningehalt ist um ein Fünftel höher als sonst, doch sind sie perfekt integriert und anschmiegsam - typisch für 2009. Sie geben dem Wein seine exorbitante Fülle. Das Aroma ist überwältigend: konzentriert wie Cassislikör, exotische Gewürze, Vanille, Zimt und Kokos, ganz typisch für Mouton auch Rosenholz und Tee verbinden sich zu einem phantastischen Geschmacksbild. Der Wein ist noch verschlossen, aber seine ungeheure Konzentration und seine reiche Fülle machen ihn zu einem der größten Weine, die Bordeaux bisher hervorgebracht hat.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Jahrhundertwein «

    S. E., Düsseldorf 18.07.2012 für Jahrgang 2009

    Es ist eine legale Droge. Dieser Wein ist der Beste Mouton Rothschild den ich seit 32 Jahre probiert habe.

    18 von 40 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Jahrhundertwein «

S. E., Düsseldorf 18.07.2012 für Jahrgang 2009

Es ist eine legale Droge. Dieser Wein ist der Beste Mouton Rothschild den ich seit 32 Jahre probiert habe.

18 von 40 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
338065
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Bordeaux Pauillac
Land
Rebsorte
  • 10% Cabernet Franc
  • 77% Cabernet Sauvignon
  • 11% Merlot
  • 2% Petit Verdot
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
2 g/l
Lagerpotential bis
2054
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Baronne Philipine de Rothschild GFA, 33250 Pauillac, France
Zutaten
0