TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux Pauillac, Frankreich
Château Latour

1991

Château Latour

Pauillac AC, 1er Cru Classé

Artikel-Nr. 209658

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
1991
Château Latour
Pauillac AC, 1er Cru Classé

Konzentriert, dicht, wuchtig, kernig- rassig mit wunderschöner, reifer Frucht. Reich an Ausdruck, Struktur und Fülle. In diesem nicht ganz so homogenen Jahr wurde Château Latour auf fast wunderbare Weise vom Frost verschont und von Insidern enthusiastisch in den Himmel gelobt (berechtigterweise). Von allen großen roten Bordeauxweinen ist der Latour durchweg der kraftvollste Wein mit nahezu majestätischer Statur und unnachahmlicher Komplexität. Da er recht lange braucht um sich voll zu entwickeln, wird er noch einige Jahre auf dem Weg zum Höhepunkt sein.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
209658
Bezeichnung
Jahrgang
1991
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Bordeaux Pauillac
Land
Rebsorte
  • 75% Cabernet Sauvignon
  • 20% Merlot
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
unbekannt
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Château Latour, 33250 Pauillac, France
Land
Füllmenge
750 ml