TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux, Frankreich
Château Lalibarde

2009

Château Lalibarde

Côtes de Bourg AC

Artikel-Nr. 236861

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Château Lalibarde
Côtes de Bourg AC
Artikel-Nr. 236861

Die Weine der Côtes du Bourg auf der rechten Seite der Gironde werden immer beliebter. Lange Zeit eher unbekannt, kann man dort noch echte Schätze finden ¿ und das zu einem attraktiven Preis. Eines der Weingüter, das in letzter Zeit immer häufiger von sich reden gemacht hat, ist das Château Lalibarde. In seine Cuvée aus dem Jahrhundertjahrgang 2009 fließen 75 % Merlot, 20 % Cabernet Sauvignon sowie 5 % Malbec ein ¿ eine Rebsorte, die früher Standard war im Bordelais, die man heute aber fast nur noch in Bourg findet. Es ist ein klassischer, voller, vom Merlot geprägter Bordeaux mit dunkler Frucht, einem feinen Holzeinsatz und einem kräftigen und doch runden Tannin.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
236861
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Land
Anbauregion
Gebiet
Rechtes Ufer
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SCEA Domaines Roland Dumas Propriétaire à Bourg-sur-Gironde (Gironde) France
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.