TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
edelsüß
Geschmack:
edelsüß
Herkunft:
Bordeaux, Frankreich
Château L'Extravagant Doisy-Daëne

2009

Château L'Extravagant Doisy-Daëne

Sauternes AC, 0,375 L

Artikel-Nr. 343449

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Château L'Extravagant Doisy-Daëne
Sauternes AC, 0,375 L
Artikel-Nr. 343449

Schon der »einfache« Sauternes des Château Doisy-Daëne ist ein phantastischer Wein. Doch L’Extravagant ist noch einmal näher an der Vollkommenheit. 98 von 100 Punkten gab es bei Robert Parker für diesen Extrakt des Sauternes: eine Cuvée, zu gleichen Teilen bestehend aus Sémillon und Sauvignon, mit 220 Gramm Restzucker und einer hervorragend balancierenden Säure, Noten von kühlem, mineralisch wirkendem Stein, ferner Honig und einen ganzen Korb voll frischen, eingelegten und getrockneten Steinobstes. Der Wein erinnert an Zitronen und Lemon Curd, Ingwer, Zimt und Szechuan-Pfeffer, Mandarinen, Clementinen und verbindet all dies mit einer seidigen Textur zu einem großen Ganzen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
343449
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
edelsüß
Weinstil
edelsüß
Anbauregion
Land
Rebsorte
Füllmenge
375 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2070
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Château Doisy-Daëne, 33720 Barsac, France
Land
Füllmenge
375 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.