TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux St. Julien, Frankreich
Château Gruaud-Larose

2009

Château Gruaud-Larose

Saint-Julien AC, 2ème Cru Classé, Magnum

Artikel-Nr. 414530

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Château Gruaud-Larose
Saint-Julien AC, 2ème Cru Classé, Magnum
93-95/100 Punkte
The WINE ENTHUSIAST 2010
94-97/100 Punkte
The WINE SPECTATOR 2010

1,5 Liter Magnum-Flasche

Ein reichhaltiger, intensiver Wein - typisch Gruaud Larose. Aber im Jahr 2009 ist er, bei aller Würze sehr weich und harmonisch geraten, weniger ad stringent als in einigen Vorgängerjahren. Am Gaumen zeigt er sich definiert, mit reifer, herbstlicher Frucht, pikanter Struktur und prächtiger Länge. Die Tannine sind präsent, aber nicht grün, denn sie stammen aus den Beeren, nicht den Kernen. Auch dieser Wein wird einige Zeit brauchen, um seine ganze Stärke voll zu entfalten, aber hat das Potenzial zu wirklicher Größe. Er zeigt sich unglaublich lebendig und bewegt, vielschichtig und gut konzentriert.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
414530
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Bordeaux St. Julien
Land
Rebsorte
  • 10% Cabernet Franc
  • 55% Cabernet Sauvignon
  • 2% Malbec
  • 31% Merlot
  • 2% Petit Verdot
Füllmenge
1500 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Lagerpotential bis
2042
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SA Ch Gruaud Larose, 33250 St Julien Beychevelle, France
Zutaten
0