KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Beaujolais, Frankreich
Château des Jacques-2016

2016 Château des Jacques

Moulin-à-Vent AOP

Louis Jadot

Artikel-Nr. 216936

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Château des Jacques
Moulin-à-Vent AOP
Artikel-Nr. 216936

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Beaujolais (Frankreich)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt vortrefflich zu Ochsenbacken, Steak et Frites und Merguez. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Beaujolais. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und ohne Umschweife. Sein Geschmack ist vollmundig. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Duft dieses Moulin-à-Vent AOP aus dem Jahr 2016 zeigen sich Himbeere, Erdbeere und Banane. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Wacholder, Orangenschale und Waldboden ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Purpurrot. Der 6-monatige Ausbau im Barriquefass hat ihn anmutig gemacht und ihm diskrete Toastaromen verliehen. Hergestellt wird der Rotwein von Maison Louis Jadot. Jadot ist sowohl im Burgund als auch im Beaujolais engagiert und hat sich einen hervorragenden Namen als Burgunder-Weingut erarbeitet.

Maison Louis Jadot

Spitzenweine aus dem Burgund
Seit 1859 bringt das Weingut Louis Jadot im französischen Beaune ausgezeichnete Weine hervor. Die Bourgogne macht ihrer berühmten Vielseitigkeit alle Ehre und ermöglicht dem Team rund um Pierre-Henry Gagey die Herstellung ganz unterschiedlicher Produkte. Im Besitz des Unternehmens sind mittlerweile vier Weingüter, deren Rebfläche sich über 225 Hektar erstreckt. Weißweinliebhaber kommen bei Louis Jadot besonders auf ihre Kosten. Der Chardonnay aus dem hervorragenden Terroir der Cote d’Or besticht dank Aromen wie Jasmin, Apfel und Honig mit außergewöhnlichem Geschmack. Handarbeit, traditionsbewusster Anbau und strenge Auslese machen die Produkte aus dem Hause Louis Jadot zusätzlich zum Genuss.
Maison Louis Jadot

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
216936
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Beaujolais
g.U./ g.g.A
Moulin-à-Vent
Rebsorte
  • 100% Gamay
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.7 g/l
Säuregehalt
5.51 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Château des Jacques - Mis en bouteille au Château de Romanèche - Thorins - France
Land
Füllmenge
750 ml