KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Loire, Frankreich
Château de Vallagon Sauvignon-2017
- 25%

2017 Château de Vallagon Sauvignon

Touraine AOP

Artikel-Nr. 255623

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Château de Vallagon Sauvignon
Touraine AOP
Artikel-Nr. 255623

Trocken, jung & frisch, aus der Region Loire (Frankreich)

Pikant und dabei fruchtig: Die Sauvignon Blancs aus dem Loire-Tal haben einen eigenen, ganz typischen Charakter. Stachelbeere, Holunder, Zitrusfrüchte und rote Johannisbeeren werden von einem sehr schönen mineralischen Akzent begleitet. Rassig, trocken, dabei aber sehr harmonisch und ausgewogen ist der Wein von Pierre Chainier, der an der Loire zu den ganz Großen gehört.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Sauvignon Blanc ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weißweine der Welt. Besonders bekannt ist die Variante aus der Anbauregion Marlborough in Neuseeland, aber auch an der Loire, in der Steiermark, in Südafrika und nicht zuletzt in Deutschland werden bemerkenswerte - zumeist trocken ausgebaute - Weine aus der Rebsorte erzeugt. In Deutschland ist besonders das Weingut Weedenborn hervorzuheben, in Südafrika das Weingut Buitenverwachting. Am bekanntesten ist sicherlich der Cloudy Bay aus Neuseeland. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
  • » Nicht mein geschmack «

    Daniel, Frankfurt 27.01.2020 für Jahrgang 2017

    Ich trinke am liebsten Sauvignon Blanc, aber dieser Wein ist so gar nicht mein Geschmack.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Flacher Sauvignon «

    Jan, Köln 15.05.2020 für Jahrgang 2017

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Flacher Sauvignon «

Jan, Köln 15.05.2020 für Jahrgang 2017

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Nicht mein geschmack «

Daniel, Frankfurt 27.01.2020 für Jahrgang 2017

Ich trinke am liebsten Sauvignon Blanc, aber dieser Wein ist so gar nicht mein Geschmack.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
255623
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Loire
g.U./ g.g.A
Touraine
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
6.66 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
CONFRERIE DES VIGNERONS DE OISLY et Thésée à 49320 Brissac - FRANCE
Land
Füllmenge
750 ml