KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Château de Saint Cosme Côtes du Rhône rouge-2018

2018 Château de Saint Cosme Côtes du Rhône rouge

Côtes du Rhône AOP

Artikel-Nr. 199375

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Château de Saint Cosme Côtes du Rhône rouge
Côtes du Rhône AOP
Artikel-Nr. 199375

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Comté, Merguez und Ochsenbacken. Dieser Rotwein stammt aus Rhone und ist ein perfekter Sonntagswein. Sein Auftreten ist spürbar vital und eindeutig. Körperreich und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Er ist aufgrund seines Tanningehalts straff und besonders farbintensiv. Im Duft dieses Côtes du Rhône AOP aus dem Jahr 2018 zeigen sich Brombeere, Heidelbeere und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Pfeffer, Teer und Nelke ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot.

Rebsorte
Syrah
Syrah
Die edle Rebsorte
Mit über 67.000 ha gehört die Rebsorte Syrah zu den wichtigsten Rotweinsorten Frankreichs, weltweit zu den edelsten Rebsorten überhaupt. In Frankreich wird sie vor allem in nördlichen Rhone Tal kultiviert, aber auch in Spanien wird Syrah entweder reinsortig ausgebaut oder für Cuvees verwendet. Syrah-Weine haben ein unverwechselbares Johannisbeere-Aroma, mit Nuancen von Pflaume, Veilchen und Brombeere. Aufgrund der kräftigen Tannine bringen sie ein enormes Alterungspotenzial mit und passen besonders gut zu herzhaften Gerichten.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » In Ordnung ... «

    SRM1984, Leer 23.08.2020 für Jahrgang 2018

    Ein Wein, der weder Schwächen noch Stärken hat. Allerdings muss ich sagen, dass die 9,90 EURO doch 2 EURO zuviel für diesen Wein sind. Man kann ihn aber ohne Zweifel selbst kosten und bereut es nicht. Einfach selbst ein Urteil bilden.

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» In Ordnung ... «

SRM1984, Leer 23.08.2020 für Jahrgang 2018

Ein Wein, der weder Schwächen noch Stärken hat. Allerdings muss ich sagen, dass die 9,90 EURO doch 2 EURO zuviel für diesen Wein sind. Man kann ihn aber ohne Zweifel selbst kosten und bereut es nicht. Einfach selbst ein Urteil bilden.

Meine Speisenempfehlung: Käse

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
199375
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Geschützte Ursprungsangabe
Côtes du Rhône AOP
g.U./ g.g.A
Côtes du Rhône
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Säuregehalt
3.19 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Louis et Cherry Barruol, F- 84190 Gigondas
Land
Füllmenge
750 ml