TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(31)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Gascogne, Frankreich
Charte d'Assemblage

2013

Charte d'Assemblage

Côtes de Gascogne IGP

Artikel-Nr. 111313

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Charte d'Assemblage
Côtes de Gascogne IGP
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2014

Alors, so schmeckt Weißwein aus der Gascogne! Im Süden Frankreichs werden diese fruchtigen Weine gekeltert. Der Duft ist reif, ein wenig süß wie saftiger Pfirsich und Maracuja. Im Geschmack erinnert der Wein an gelbe Äpfel und zeigt eine leicht herbe Note, die ihm seine Frische verleiht. Das ist wunderbar leichter Genuss für einen entspannten Abend.

Was unsere Kunden sagen...

(31)
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
  • » Geschmackssache «

    Rudolf S., 27793 Wildeshausen 26.05.2014 für Jahrgang 2013

    Die Weinexperten aus Berlin haben einen ganz eigenen Geschmack was den Charte dÀssemblage angeht . Sowohl meine Frau und ich selbst hatten das Gefühl von zuviel Säure insgesamt. Genau das mögen wir gar nicht. Für uns leider ein Fehlkauf.

    4 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Angenehmer, leichter Sommerwein «

    Michael D., Frankfurt 20.06.2014 für Jahrgang 2013

    Frisch, spritzig und leicht zu erschließen, nichts spezielles, aber OK, guter Wein für den Hausgebrauch. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

    3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sommerwein «

    Johann L., 94315 Straubing 08.12.2014 für Jahrgang 2013

    Angenehmer, leichter Sommerwein

    2 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Genuss «

    helene de jesus m., frankfurt 21.12.2014 für Jahrgang 2013

    ich bin sehr froh endlich einen wirklich guten Wein, der wunderbar tufted und den man eigentlich nur hoch bewerten kann. Superior eigentlich ein Fan von italienischen Weinen, aber das hat sich mit diesem Wein erledigt:)

    1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super «

Ulrich N., Hamburg 20.03.2016 für Jahrgang 2013

Der Wein ist ausgezeichnet im Geschmack, passt zu jedem Essen. Eben wegen des geringen Preises macht der Wein gute Laune. Heute hatte ich den Wein als Geschenk dabei. Der Beschenkte und die Gäste folgten meiner Meinung und lobten den Wein in höchsten Tönen. Ich hoffe der Wein bleibt noch lange im Katalog.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super lecker! «

Benjamin K., Hannover 14.03.2016 für Jahrgang 2013

Ein sehr leckerer und aufregender Wein! Ich hatte mir nicht allzuviel erhofft. Daher war ich umso mehr beeindruckt. Der Charte d'Assemblage hat uns überzeugt. Preis- Leistung ist top!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Suchtpotenzial «

Edgar I., Darmstadt 25.02.2016 für Jahrgang 2013

Für diesen Preis kann man nun wirklich keinen Spitzenwein erwarten. Was mich aber angenehm überrascht hat, war, dass er sich von seinen Preissegments-Kollegen doch in angenehmer Weise in einigen Nuancen unterscheidet. Er hat eine angenehme Säure, die seine durchaus vorhandene Süße elegant einbindet und ihn damit ausgesprochen gefällig macht. Er erschlägt einen nicht mit Aromen, aber die leichte Fruchtigkeit macht ihn zu einem veritablen Begleiter zu leichten Gerichten. Aber auch als "reiner Trinkwein" ist er nicht zu verachten. Er hat das Zeug zu einem täglichen Begleiter. Ich bin schon gespannt, wie er sich im Sommer bei höheren Temperaturen schlägt. Für mich ist er auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein unkomplizierter weißwein «

gül o., berlin 28.10.2015 für Jahrgang 2013

im sommer auf dem Balkon reiche ich diesen Wein gerne - und werde dafür immer gelobt!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
111313
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Gascogne
Land
Rebsorte
  • 75% Colombard
  • 25% Ugni
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 %
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
8.33 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sobemab – F71570-084 France
Zutaten
0