TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Provence, Frankreich
Château de Pibarnon Rosé

2016 Château de Pibarnon Rosé

Bandol AOP

Artikel-Nr. W32198

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Château de Pibarnon Rosé
Bandol AOP
Artikel-Nr. W32198

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Provence (Frankreich)

Farbe: glänzendes Lachsrosa Duft: noch spürbar jugendliches und doch schon sehr volles, offenes Bouquet mit klaren Aromen von Steinobst, Zitrusfrüchten (Cinsault) und süßen Gewürzen (Mourvèdre), die seine mediterrane Herkunft verraten Geschmack: großartige Struktur am Gaumen, weit mit viel Fülle und Volumen, zugleich konzentriert, saftig, fleischig mit beeindruckender Reinheit der Frucht und langem Finale ein Wein (und Jahrgang) von ausgesuchter Klasse, ein klarer Kandidat für die gehobene Gastronomie!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W32198
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Provence
g.U./ g.g.A
Bandol
Rebsorte
  • 35% Cinsault
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Château de Pibarnon",83740,"La Cadière d'Azur",Frankreich
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.